Coca Cola „Happiness Factory“ geht weiter

Glück, Lebensfreude, Life-Style und Freude vereint in einem Spot.
Der damals 2007 ausgestrahlte Animationsfilm brachte große Zustimmung, sowohl von den Konsumenten als auch von anderen Werbeträger. Auf den Erfolgt setzt Coca Cola weiterhin und bringt die „Happiness Factory“ in dritter Version raus.

Die erste Version zeigt uns das Innere eines Getränke Automaten:

[youtube R1NnyE6DDnQ]

 

In der zweiten Version gibt es einen Protagonisten, der die Cola Produktion reaktivieren muss. Achtet mal auf die Geschichte, es hat einen Touch von Herr der Ringe. Vor allem das kleine „Monster“ das unseren Helden begleitet, erinnert mich an Gollum (sieht aber nicht so hässlich aus):

[youtube jYogUPzGB0o]

 

Was passiert, wenn mal nichts los ist; der dritte Teil:

[youtube -tMa8wtXmhQ]

 

Interessant ist, dass neben dem kommerziellen Spot und Musiktitel auch passende Spiele entwickelt wurden. Spielen könnt Ihr es hier.

Dazu wurde auch ein großartiges virales Marketing betrieben, seht am besten selbst:

[youtube lqT_dPApj9U]

1 comment

#1Thomas25. März 2010, 09:14

Die Werbekampagnen von Coca Cola sind immer herausragend gut! Auf den ersten Blick ist man bei den Spots dieser Firma immer ziemlich überrascht und erst nach mehrmaligem Anschauen entfaltet sich die Wirkung so richtig. Da Coca Cola einer der größten Konzerne der Welt ist, ist es natürlich auch nicht weiter verwunderlich, dass die Werbekampagnen hier besonders ausgeklügelt sind…

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

Schlecht platzierte / fehlplatzierte Werbung

Schlecht platzierte / fehlplatzierte Werbung(0)

Werbung gibt es überall, hier mal eine Liste mit Fehlplatzierter Werbung:

Zalando Werbung findet Nachahmer!

Zalando Werbung findet Nachahmer!(0)

Das gekreischte gehörte schon längst zur Marke und eigentlich kennen es auch schon alle.

Jetzt hat Zalando einen Nachahmer gefunden. Ganz dreißt aus Russland; einfach alles kopiert. Solange es funktioniert, warum nicht?

Alte Guerilla Kampagne von „De Volkskrant“ wieder entdeckt

Alte Guerilla Kampagne von „De Volkskrant“ wieder entdeckt(0)

In der damaligen Guerilla Kampagne von „De Volkskrant“ (Niederlande, 2007) wurde der Verkauf von Unternehmen an ausländische Investoren reflektiert. Damals gab es die Befürchtung, dass Niederlande sich Verkaufe. Durch die Aktion sollten Politiker, aber auch Bürger darauf hingewiesen werden.

Entdeckt: BMW M5 Commercial Werbespot

Entdeckt: BMW M5 Commercial Werbespot(0)

Wieder entdeckt: den BMW M5!

The so coal Network by Greenpeace

The so coal Network by Greenpeace(0)

The so coal Network by Greenpeace

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories