Der Comicheld Superman

Man kennt die Comicfigur Superman. Jeder hat sicher die Comichefte gelesen und war von seinen Abenteuern begeistert. Am liebsten wäre man auch in das Superman-Kostüm geschlüpft und hätte auch die Welt von den Bösen befreit. Aber wann wurde Superman erfunden und wer hatte die Idee zu dieser Figur?

Die Entstehung der Comicfigur Superman

Die Idee zu Superman hatten in den 1930er – Jahren Jerry Siegel und Joe Shuster. Die beiden waren Science – Fiction Fans und sie lernten sich während der Schulzeit kennen. Während ihrer Freizeit gaben sie ein Laienmagazin für Science – Fiction heraus, das sie auch selbst gestalteten. Aber mit der Zeit wurde das Magazin besser, sie nannten es Science Fiction und in der ersten Kurzgeschichte kam auch schon Superman vor. Zuerst wollte er die Herrschaft über die ganze Welt erreichen. Aber Jerry Siegel und Joe Shuster überarbeiteten ihre Idee und so wurde Superman zu einem guten starken Mann, der die Welt vor dem Bösen rettet.

Die Erfinder von Superman mussten aber nicht mehr allein an der Figur arbeiten, denn sie bekamen Unterstützung von dem Comiczeichner Tony Strobl. Mit ihrem neuen Konzept versuchten sie dann ihre Figur bei Zeitungen und Verlagen zu präsentieren, aber keiner wollte diese neue Figur. Es gelang ihnen aber dann doch Ihre Idee bei einem Verlag unterzubringen.

Superman heute

Heute ist Superman ein großer Erfolg. Auf der ganzen Welt gibt es jetzt die Comics, außerdem werden viele Supermanfilme produziert. Und auch die Spielzeugindustrie stellt zahlreiche Supermanfiguren her. Es werden auch Supermankostüme, für diverse Partys im Fasching hergestellt.

Mit so einem Kostüm kann dann jeder Superman sein und die Welt retten.

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

Die Geschichte über Sushi

Die Geschichte über SushiKommentare deaktiviert für Die Geschichte über Sushi

Das Sushi, so wie wir es heute kennen, wurde zwar in Japan „erfunden”, doch seine Ursprünge lassen sich zurückverfolgen auf das asiatische Festland. Die Prinzipien des Sushis wurden dort als Erstes angewandt, und zwar entlang des Mekong-Flusses. Die Fischer dort haben den Süßwasserfisch entschuppt und ausgenommen und anschließend dann haltbar gemacht, indem sie ihn in

Sind Autos von Japan radioaktiv?

Sind Autos von Japan radioaktiv?Kommentare deaktiviert für Sind Autos von Japan radioaktiv?

Japanische Autos waren auch in Deutschland sehr beliebt, nicht nur wegen Ihres schicken Designs, sondern auch wegen der hervorragenden Technik. Seit dem Atomunfall von Fukushima stellen sich aber immer mehr Menschen die Frage, ob japanische Autos radioaktiv verstrahlt sind. In dieser Frage kann jedoch Entwarnung gegeben werden, alle Autos die den deutschen Markt erreichen sind

Reiten als Tourismustrend

Reiten als TourismustrendKommentare deaktiviert für Reiten als Tourismustrend

Im Urlaub nur am Strand herumliegen und sich von der Sonne bescheinen zu lassen, gehört mehr und mehr der Vergangenheit an. Heute möchte der Urlauber in der schönsten Zeit des Jahres aktiv werden. Das ist auch vollkommen logisch, denn die meisten Menschen üben heute eine Tätigkeit aus bei der sie viel in geschlossenen Räumen sitzen

Neues zur KFZ Versicherung

Neues zur KFZ VersicherungKommentare deaktiviert für Neues zur KFZ Versicherung

Wer regelmäßig seine monatlichen Kosten prüft kann viel Geld sparen. Gerade bei Stromverträgen, Gasverträgen und Versicherungen lohnt sich eine regelmäßige Überprüfung. KFZ Versicherungen können meistens jedoch nur zu bestimmten Zeiten gekündigt werden. Die Hauptfälligkeit ist in der Regel der 31. Dezember. Wer dann den Anbieter wechseln möchte sollte rechtzeitig vor dem 30.11.2011 die Kündigung der

So wachsen Kinder mit den neuen Medien auf

So wachsen Kinder mit den neuen Medien aufKommentare deaktiviert für So wachsen Kinder mit den neuen Medien auf

Für die Generation der Kinder haben die Neuen Medien viele Vorteile. In der Presse wird das Thema Kinder und Computer immer scharf diskutiert. Sagt die eine Seite, dass der PC den Kindern schadet, so ist die andere Seite genau gegenteiliger Meinung: Der PC hilft den Kindern und unterstützt bei der Entwicklung. Die Kritiker glauben dieses

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories