Diablo 3 – baldiger Beta-Release?

Diablo 3 – baldiger Beta-Release?
May 18 07:50 2011 Print This Article

Lange warten die Fans des beliebten Computerspiels Diablo schon auf den dritten Teil der Serie. Große Freude herrschte im Netz, als der dritte Teil im Juni 2008 angekündigt wurde. Jetzt gibt es neue News zum Spiel.

Diablo 3 nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Blizzard Entertainment veröffentlichte eine Mitteilung, in der es heißt, dass das Rollenspiel derzeit einem internen Betatest unterzogen wird. Dieser Betatest soll bis zum Anfang des dritten Quartals 2011 dauern, welches bereits im Juni beginnt. Verlaufen die Betatests zur Zufriedenheit der Spieleschmiede wird es wohl eine öffentliche Betaversion geben, welche die Spieler ausgiebig testen dürfen.

Über den Erscheinungstermin hält sich Blizzard Entertainment noch bedeckt, jedoch versuche man einen Release noch dieses Jahr zu verwirklichen, was aufgrund des derzeitigen Stands des Spiels als realistisch erscheint.


Um an die Erfolge von Diablo und Diablo 2 anknüpfen zu können verspricht Blizzard viele Neuerungen. So wird es neue Klassen geben wie den Hexendoktor, welcher neue Möglichkeiten des Gameplays bringen wird. Viele der bisher bestehenden Klassen wurden Grundlegend überarbeitet um sie der einzigartigen Atmosphäre von Diablo 3 anzupassen. Bereits im zweiten Teil konnte man bedingt die Gestaltung des Charakters übernehmen, dies wird im dritten Teil noch umfangreicher möglich sein, wodurch der Spieler einzigartige Charaktere erstellen kann.
Die Grafik-Engine wurde grundlegend überarbeitet und bietet nun eine 3D-Umgebung. Ebenfalls verbessert wurden die Physik-Engine und es gibt viele neue Specialeffects.

Auch das Battle.net wird es weiterhin geben, wodurch die Spieler miteinander Online spielen können. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob es wie bei Diablo 2 kostenlos zur Verfügung steht oder per Monatlicher Rate, wie bei World of Warcraft, bezahlt werden muss. Hierüber hält sich Blizzard noch bedeckt.

[youtube Vbz4OmSUxmE]
 
[youtube s_dacPRA7p4]
 
[youtube 7FuE-apLwH4]
 
[youtube 8qUSva9Xua4]
 
[youtube QfCjZUDohTo]
 
[youtube nABmp7OkoIU]
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.