Eine Krawatte ist Stil

Eine Krawatte ist Stil
Februar 09 14:09 2012 Print This Article

Krawatte

Jeder weiß es, so mancher möchte es nicht wahr haben, doch es ist lange bekannt, das ein Mann, der eine Krawatte trägt mehr Seriosität ausstrahlt, als derjenige der mit einem offenen Hemdskragen herumläuft. Gerade wenn man sich in bestimmten Berufszweigen und im Business-Bereich bewegt, dann ist eine Herren-Krawatte die korrekt gebunden ist unverzichtbar. Gerade dann, wenn man(n) auf eine professionelle Erscheinung wert legt. Aber auch hier gibt es, genau wie bei dem perfekten Business-Outfit kleine Fallen, die aber sicher umgangen werden können.

Die passende Krawatte für jeden Anlass

Am häufigsten treten Fehler auf wie beispielsweise die unpassende Krawatte zu einem bestimmten Anlass. So gibt es Bänker, die einen perfekt sitzenden Maßanzug tragen und diesen mit einer Krawatte kombinieren, die einfach grauenvoll ist. Da sind zum Beispiel Krawatten vertreten, die mit Dollarzeichen oder Münzen sowie anderen kuriosen Motiven bedruckt sind. Im Geschäftsleben sind Motivkrawatten ein absolutes Tabu.

Ein weiterer Fehler, der gern begangen wird, sind, dass ein dunkles Hemd mit einer sehr hellen Krawatte kombiniert wird. Das kann man auf einer Party machen, sicherlich, aber niemals im Büro. Es gilt hier, dunkles Hemd, dunkle Krawatte. Diese sollte nie heller sein, als das Hemd.

Der praktische Teil des Krawatten Tragens

Hat man die passende Krawatte ausgewählt, dann geht es über zum praktischen Teil. Damit ist der richtige Umgang gemeint, der verhindert, dass man diese ruiniert. Das beginnt schon allein beim Essen. So wirft man einfach die Krawatte über die Schulter, damit man das Bekleckern vermeidet. Niemals diese in die Knopfleiste des Hemdes stecken, das ist stillos.

Des Weiteren lassen viele Herren, den obersten Knopf der Knopfleiste des Hemdes offen unter der Krawatte. Das ist ein Fehler, der gern von den „Anfängern“ der Krawattenträger gemacht wird. Sitzt das Hemd perfekt, passiert das nicht.

Weitere Infos gibt es bei GQ, hier werden nützliche und interessante Tipps und Themen rund um die Krawatte, Style und Co angeboten.

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.