Elegante Schuhe und Accessoires für Damen und Herren

Elegante Schuhe und Accessoires für Damen und Herren
September 21 15:14 2013 Print This Article

Schuhe

Die passende Garderobe für verschiedene Anlässe zu finden, ist für Damen und Herren eigentlich kein Problem. Woran es meistens hakt, ist die passende Auswahl der Schuhe und Accessoires. Die Lösung bietet der Shop von Elbandi, der eine große Auswahl Tamaris und Rieker Schuhe in seinem Sortiment hat. Die passenden Accessoires finden die Kunden bei ihrem virtuellen Einkaufsbummel natürlich ebenfalls.

Das sind die Schuhe

Sowohl Tamaris und Rieker sind bekannt für qualitativ hochwertige Schuhe, die zu jedem Anlass passen.

Die Schuhmarke Rieker mit Firmensitz in der Schweiz hat eine Tradition, die bis ins Jahr 1874 zurückreicht. Heute gehören zur Rieker Holding AG Produktionsstätten in fünf Ländern sowie drei Designbüros. Gegründet wurde das unternehmen von Carl Seitz und Heinrich Rieker im baden-württembergischen Tuttlingen. Der Co-Gründer Seitz verließ das Unternehmen allerdings bereits 1901. Nach dem Tod des Gründers übernahmen dessen drei Söhne die Geschäftsführung und führten die Firma weiter auf Erfolgskurs. Erst in den 1970er Jahren wurde der Firmensitz in die Schweiz verlegt. Gleichzeitig wurde die Produktion auf mehrere Länder verteilt.

Tamaris ist eine der Marken, die von der Wortmann Schuh-Holding aus Detmold hergestellt wird. Obwohl die Firma erst 1967 gegründet wurde, gehört sie mittlerweile zu den Schuhproduktions- und -vertriebsunternehmen, die europaweit an der Spitze stehen. Gegründet wurde die Wortmann KG von Horst Wortmann, der das Unternehmen von Anfang an auf Erfolgskurs steuerte. Das Unternehmen mit seinen zahlreichen Tochtergesellschaften kratzte im Geschäftsjahr 2011/12 fast an der Umsatzgrenze von einer Milliarde Euro. Neben Tamaris gehören dem Unternehmen außerdem die Marken S.Olivier Shoes, Jana, Capric und Marco Tozzi, die in mehr als 70 Ländern erhältlich sind. Die Wortmann Schuh Holding hat außerdem mehrere Preise erhalten. Beispielsweise die Auszeichnung „Bester Schuhhersteller des Jahres 2009“ der Fachzeitschrift „Schuhkurier“. Ein Jahr später erhielt die Holding den Marketingpreis „OWL 2010„.

view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.