Facebook – ein Internet-Imperium

Jeder kennt es, jeder benutzt es, doch wer weiß schon, wer die Gründer dieser Plattform sind? Mark Zuckerberg und Eduardo Saverin sind die jüngsten Gründer des weltweit erfolgreichsten sozialen Netzwerkes. Deren Story stellt alle andere Erfolgsgeschichten locker in den Schatten.

Zuckerberg, der bei den weiblichen Wesen erfolglose Harvard-Student, kommt eines frustrierten Abends im Jahre 2003 auf die geniale Idee, eine völlig neue Plattform für soziale Kontakte im Internet anzubieten. Seine Vorstellung: Jeder sollte in der Lage sein, eigene Inhalte wie Bilder oder Videos einzustellen und einfach mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten.

Überraschenderweise schlägt die Idee ein. Allerdings erst nur für Studenten in den USA, bald für den größten Teil der Welt erreichbar, entsteht ein Internet-Imperium mit über 500 Millionen Nutzern und macht zumindest einen Teil der Gründer unermesslich reich. Doch man hat keine 500 Millionen Freunde, ohne sich auch ein paar Feinde zu machen.

Das Leben von Mark Zuckerberg hat sich um 360 Grad gedreht. In seinem Leben geht es um Macht, soziale Anerkennung und um eine Menge Geld. Da bleibt Loyalität schon manchmal außen vor und so werden aus Freunden erbitterte Feinde. Was besonders Eduardo Saverin schmerzlich feststellen muss und somit eine Millionenklage gegen Zuckerberg einreicht. Wer mehr erfahren möchte, dem schlage ich vor den Film “The Social Network” im Kino zu schauen.

 

[youtube lB95KLmpLR4]

 

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

Entdeckt: BMW M5 Commercial Werbespot

Entdeckt: BMW M5 Commercial Werbespot(0)

Wieder entdeckt: den BMW M5!

Sparkasse Mission Finanz-Check

Sparkasse Mission Finanz-Check(0)

Eigentlich stehen Banken für seriöse Werbespots ohne Witz und Charme. Doch Sparkasse hat den Sprung von der Langeweile erfolgreich gemeistert. Nun können wir gespannt warten, wann die nächsten Banken mitziehen.

3 F-Regel für Aids Werbespots

3 F-Regel für Aids Werbespots(0)

Um Kondome besonders attraktiv wirken zu lassen, sollten Kondom Werbung die 3 F-Regel befolgen.

Die RWE Energieriesen Lüge

Die RWE Energieriesen Lüge(1)

Verdecken, vertuschen, täuschen und irreführen…

Der Spot wurde damals ab dem 16. Juli 2009 im TV ausgestrahlt und sollte zunächst zur Mitarbeitermotivation und Förderung der Identifikation eingesetzt werden. RWE wird in dem knapp zweiminütigen Imagefilm als umweltfreundlichen Energieriesen dargestellt.

Entdeckt: Alkohol am Steuer könnten sie damit Leben

Entdeckt: Alkohol am Steuer könnten sie damit Leben(0)

Die Non-Commercial-Kampagne von BMVIT startete damals am 6. November 2009 und wirbte mit eine Art „Schocker“-Aufklärung. Anders kann man sich auch nicht mit Alkohol am Steuer befassen.

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories