Film Review: Ein Tick anders mit Jasna Fritzi Bauer von Andi Rogenhagen

Ein Tick anders

Es gibt eine weitere deutsche Komödie, die sich mit der Krankheit „Tourette-Syndrom“ auseinandersetzt und sie beginnt mit überraschend offenen Aussagen.

Es ist eine unangenehme Krankheit und dazu noch eine seltene. Wie man ganz offensiv und ziemlich selbstbewusst damit umgehen kann, bringt Andi Rogenhagen auf die Leinwand. Die  Newcomerin Jasna Fritzi Bauer überzeugt in diesem Streifen genauso, wie ihr Kollege Florian David  Fitz im ersten Film „Vincent will meer“,  und bringt die Krankheit mit all ihren Symptomen mit ihren Zuckungen, Ticks und verbalen Ausrutschern glaubhaft und realistisch rüber.

Doch in „Ein Tick anders“ spielen auch noch andere Filmeigenschaften eine Rolle. Eva will eben ihr beschütztes Zuhause nicht verlassen und im Gegensatz zu Vincent beginnt sie erst, als der Umzug nach Berlin schon fast im Gange ist, sich zu wehren. In diesem Film sind alle Schauspieler klasse, ob Waldemar Kobus als liebenswerter Papa, der einfach seine Arbeitslosigkeit nicht öffentlich machen will oder die Oma (Renate Delfs), die gewieft ist und gar nicht Oma-like, den Staubsauger schon mal mittels kleiner Feuerwerkskörper schachmatt setzt oder der Möchtegern-Rocker Stefan Kurt, der mit den arteigenen Wörtern seiner Nichte eine Karriere startet.

Man hat das Gefühl, diesen Menschen unendlich lange bei ihrem Alltag zusehen zu wollen, aber das Ende des Films muss natürlich sein, auch wenn es etwas wild zugeht.

[youtube H2TgfFJHaxM]

[youtube ZBuDi9_arGI]

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

gesetzliche Krankenkasse

gesetzliche KrankenkasseKommentare deaktiviert für gesetzliche Krankenkasse

Die Geschichte über Sushi

Die Geschichte über SushiKommentare deaktiviert für Die Geschichte über Sushi

Das Sushi, so wie wir es heute kennen, wurde zwar in Japan „erfunden”, doch seine Ursprünge lassen sich zurückverfolgen auf das asiatische Festland. Die Prinzipien des Sushis wurden dort als Erstes angewandt, und zwar entlang des Mekong-Flusses. Die Fischer dort haben den Süßwasserfisch entschuppt und ausgenommen und anschließend dann haltbar gemacht, indem sie ihn in

Sind Autos von Japan radioaktiv?

Sind Autos von Japan radioaktiv?Kommentare deaktiviert für Sind Autos von Japan radioaktiv?

Japanische Autos waren auch in Deutschland sehr beliebt, nicht nur wegen Ihres schicken Designs, sondern auch wegen der hervorragenden Technik. Seit dem Atomunfall von Fukushima stellen sich aber immer mehr Menschen die Frage, ob japanische Autos radioaktiv verstrahlt sind. In dieser Frage kann jedoch Entwarnung gegeben werden, alle Autos die den deutschen Markt erreichen sind

Reiten als Tourismustrend

Reiten als TourismustrendKommentare deaktiviert für Reiten als Tourismustrend

Im Urlaub nur am Strand herumliegen und sich von der Sonne bescheinen zu lassen, gehört mehr und mehr der Vergangenheit an. Heute möchte der Urlauber in der schönsten Zeit des Jahres aktiv werden. Das ist auch vollkommen logisch, denn die meisten Menschen üben heute eine Tätigkeit aus bei der sie viel in geschlossenen Räumen sitzen

Neues zur KFZ Versicherung

Neues zur KFZ VersicherungKommentare deaktiviert für Neues zur KFZ Versicherung

Wer regelmäßig seine monatlichen Kosten prüft kann viel Geld sparen. Gerade bei Stromverträgen, Gasverträgen und Versicherungen lohnt sich eine regelmäßige Überprüfung. KFZ Versicherungen können meistens jedoch nur zu bestimmten Zeiten gekündigt werden. Die Hauptfälligkeit ist in der Regel der 31. Dezember. Wer dann den Anbieter wechseln möchte sollte rechtzeitig vor dem 30.11.2011 die Kündigung der

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories