Google – bald die Weltherrschaft?

Google nimmt immer mehr Bereiche in unserem Leben ein. Angefangen mit einer Suchmaschine über E-Mail-Adressen, Routenplaner und vielen weiteren Diensten. Jetzt startet Google die nächste Offensive und bietet seinen Konkurrenten Apple und Amazon wieder ein wenig mehr Konkurrenz. Google hat nun die angekündigten Musik- und Filmdienste online zu stellen.

Streaming-Dienste für Musik gibt es schon seit längerer Zeit, so zum Beispiel Spotify, bei welchem man sich Musik Online anhören kann. Für Googles Musikdienst „Music Beta“ muss man die Musik, welche man auf CD oder per Download eingekauft hat auf die Server von Google laden. Sobald die Dateien dort gelagert sind kann man von jedem Ort der Welt, sofern man Internetanschluss hat, diese Daten online abrufen und die Musik hören, ohne dass diese auf dem Gerät gespeichert ist. Auch Amazon bietet seit einiger Zeit einen solchen Musikdienst an. Fraglich ist derzeit, wie lange es dauern wird, biss erste juristische Konflikte mit der Musikbranche aufkommen.

Mehr Erfolg könnte der Videodienst bringen. Bei diesem wurden Kooperationen mit großen Filmstudios eingegangen, sodass die Rechte geklärt sind. Gegen Bezahlung kann man sich durch Googles Videodienst Filme Online ansehen, vorerst nur in Amerika, in Europa soll dieser Dienst aber auch bald erhältlich sein.

Google zeigte auch Interesse an einem Hobby vieler Amerikaner. Dort bauen viele in ihren Werkstätten selber kleine Gadgets wie Mini-Roboter oder modifizieren Garagentore, welche sich öffnen, sobald ein darauf programmiertes Handy in der Nähe ist. Google möchte jetzt Partnerschaften schließen, sodass eine Kombination aus dieser Hardware und dem Betriebssystem Android den Nutzern komplett neue Möglichkeiten bieten kann. So denke man sich zum Beispiel, dass in Zukunft Lichter, Rasensprenger und viele weitere Technische Geräte per App gesteuert werden können.

0 comments

Add your comment

Nickname:
E-mail:
Website:
Comment:

Other articlesgo to homepage

Schäuble gegen die Mehrwertsteuerreform

Schäuble gegen die Mehrwertsteuerreform(0)

Die SPD, und mit ihr die Vorsitzende des Finanzausschusses im Bundestag, Ingrid Arndt-Brauer, versuchte erneut eine Vereinheitlichung des Mehrwertsteuersatzes in Angriff zu nehmen, doch Wolfgang Schäuble machte deutlich, dass zu diesem Thema alles gesagt wäre, was zu sagen war.

Das Clipper Round the World Race: 40.000 Meilen auf See

Das Clipper Round the World Race: 40.000 Meilen auf See(0)

Segelregatten gibt es viele. Doch auch wenn viele Menschen davon träumen selber einmal an einer solchen Regatta teilnehmen zu können, erfüllen sich die wenigsten diesen Traum. Dabei ist das sogar möglich. Denn beim Clipper Round the World Race treten Amateure als Mannschaft gegeneinander an und umsegeln einmal die Welt.

Pflegepersonal bald aus dem Ausland?

Pflegepersonal bald aus dem Ausland?(0)

Wie wir alle wissen gibt es in Deutschland ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Und die Entwicklung wird sich in Zukunft auch nicht verändern, woher also Fachkräfte bekommen? Richtig aus dem Ausland! Bahr (Gesundheitsminister) fordert jetzt eine Erleichterung für die Einwanderung ausländischer Fachkräfte. Hört sich alles sehr einfach an, doch das kann noch Jahre dauern ehe

Kehrt er zurück?  – Staffel 11 von „Two and a half Men“ mit Charlie Sheen

Kehrt er zurück? – Staffel 11 von „Two and a half Men“ mit Charlie Sheen(0)

Wurde bereits die elfte Staffel der amerikanischen Erfolgs-Serie „Two and a Half Men“ bestätigt, wo auch wieder Angus T. Jones als „Jake“ mit von der Partie ist, so ranken sich die Gerüchte, dass auch Charlie Sheen wieder mit von der Partie ist. Die Serie machte auf sich vor allem Negativ auf sich aufmerksam, da Angus

Die EM-Spiele werden nicht verlegt

Die EM-Spiele werden nicht verlegt(0)

Es ist mehr als ein großes Thema, denn der Auftakt zur Fußball-EM in der Ukraine ist nicht mehr lang dahin. Es waren Forderungen aufgekommen, das die EM boykottiert werden soll, doch die UEFA hat ein Machtwort gesprochen und somit sind diese Forderungen ins Leere gelaufen. Ungeachtet dessen was die Menschenrechtslage in der Ukraine angeht, hat

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories