Herzensbrecher: Liebe, Dates und eine scharfe Zunge

Xavier Dolan beschreibt in diesem seinem zweiten Film die Unvernunft der Liebe in einer Menage a trois. Zwei Männer und eine Frau, das ist die ideale Kombination für einen Klassiker in diesem Genre.

Der Regisseur, der mit 19 Jahren als großes Talent gefeiert wurde, nähert sich diesem Thema mit jugendlicher Unbekümmertheit und ohne Tragik.

In der quirligen Metropole Montreal genießen Francis und Marie das Singleleben, sie sind irgendwo zwischen 20 und 30 Jahren alt. Er ist schwul und intellektuell, sie ist fordernd und verfügt über eine scharfe Zunge.

Auf einer Party lernen beide den geheimnisvollen Nicolas kennen, ein sehr verführerischer Typ, der sie beide zu sexuellen Konkurrenten macht und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. Niels Schneider brilliert mit einer Mischung von Sinnlichkeit und Unschuld. Unberechenbar und charmant weckt er falsche Hoffnungen bei den beiden. Sie bezanken sich eifersüchtig und versuchen, sich jeweils mit ihm alleine zu treffen. Die Baustelle der Begierde wird bei einem Wochenendbesuch auf dem Land eröffnet.

Regisseur Dolan schildert die Gefühlswelt der jungen Darsteller, deren Wünsche und Begierden sich auf ihre heiße Bekanntschaft projizieren. Doch sie leiden an ihren Befindlichkeiten und scheitern kläglich an ihren Erwartungen. Der Bilderfluss in diesem Film philosophiert von Liebe, Dates und dem Zusammensein und wird von Zeitlupeneinstellungen, Randfiguren und Kunstwerken, die sich nahtlos einfügen, unterbrochen.

Herzensbrecher“ ist eine gelungene Darstellung, deren Dialoge zwischen Nüchternheit und Poesie, Witz und  Bissigkeit schwanken, die musikalische Untermalung sorgt für einen Hauch von Nostalgie.

[youtube fs9CGmxpPrU]

[youtube 7HpVWqkxBJM]

0 comments

Add your comment

Nickname:
E-mail:
Website:
Comment:

Other articlesgo to homepage

Die Geschichte über Sushi

Die Geschichte über SushiKommentare deaktiviert für Die Geschichte über Sushi

Das Sushi, so wie wir es heute kennen, wurde zwar in Japan „erfunden”, doch seine Ursprünge lassen sich zurückverfolgen auf das asiatische Festland. Die Prinzipien des Sushis wurden dort als Erstes angewandt, und zwar entlang des Mekong-Flusses. Die Fischer dort haben den Süßwasserfisch entschuppt und ausgenommen und anschließend dann haltbar gemacht, indem sie ihn in

Sind Autos von Japan radioaktiv?

Sind Autos von Japan radioaktiv?Kommentare deaktiviert für Sind Autos von Japan radioaktiv?

Japanische Autos waren auch in Deutschland sehr beliebt, nicht nur wegen Ihres schicken Designs, sondern auch wegen der hervorragenden Technik. Seit dem Atomunfall von Fukushima stellen sich aber immer mehr Menschen die Frage, ob japanische Autos radioaktiv verstrahlt sind. In dieser Frage kann jedoch Entwarnung gegeben werden, alle Autos die den deutschen Markt erreichen sind

Reiten als Tourismustrend

Reiten als TourismustrendKommentare deaktiviert für Reiten als Tourismustrend

Im Urlaub nur am Strand herumliegen und sich von der Sonne bescheinen zu lassen, gehört mehr und mehr der Vergangenheit an. Heute möchte der Urlauber in der schönsten Zeit des Jahres aktiv werden. Das ist auch vollkommen logisch, denn die meisten Menschen üben heute eine Tätigkeit aus bei der sie viel in geschlossenen Räumen sitzen

Neues zur KFZ Versicherung

Neues zur KFZ VersicherungKommentare deaktiviert für Neues zur KFZ Versicherung

Wer regelmäßig seine monatlichen Kosten prüft kann viel Geld sparen. Gerade bei Stromverträgen, Gasverträgen und Versicherungen lohnt sich eine regelmäßige Überprüfung. KFZ Versicherungen können meistens jedoch nur zu bestimmten Zeiten gekündigt werden. Die Hauptfälligkeit ist in der Regel der 31. Dezember. Wer dann den Anbieter wechseln möchte sollte rechtzeitig vor dem 30.11.2011 die Kündigung der

So wachsen Kinder mit den neuen Medien auf

So wachsen Kinder mit den neuen Medien aufKommentare deaktiviert für So wachsen Kinder mit den neuen Medien auf

Für die Generation der Kinder haben die Neuen Medien viele Vorteile. In der Presse wird das Thema Kinder und Computer immer scharf diskutiert. Sagt die eine Seite, dass der PC den Kindern schadet, so ist die andere Seite genau gegenteiliger Meinung: Der PC hilft den Kindern und unterstützt bei der Entwicklung. Die Kritiker glauben dieses

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories