Kino Preview: Barney’s Version


Barney's Version

Auf seiner Hochzeit trifft Barney Panofsky die große Liebe seines Lebens, alles wäre gut, wenn es die Braut wäre, sie ist es aber nicht und das erinnert uns doch gleich an ähnliche Filme, bei denen eine solche Begegnung jedoch der Braut widerfährt.

Barney Panofsky, ein mittelmäßiger Erfolgstyp in Sachen TV-Serien, eher unsympathisch, hat bereits zwei gescheiterte Ehen hinter sich. Mit 65 lässt er sein Leben als Zigarre-rauchender Trinker, der zudem noch sein Leben lang ein Schandmaul war, Revue passieren. Auch ein bisher ungelöster Mordfall schwebt wie eine dunkle Wolke über ihm. Man wirft ihm vor, seinen besten Freund, den Romancier Boogie ermordet zu haben.

Dieser Barney ist ein schillerndes, politisch inkorrektes Lästermaul, Zigarre und hochprozentiges sind sein ständiger Begleiter und so gelingt Richard J. Lewis eine stimmungsvolle Tragikomödie nach Mordecai Richlers gleichnamigen Bestseller.

Mit seiner beeindruckenden Figur gefällt dieser sarkastische Titelheld, dessen Leben von CSI-Routinier Richard J. Lewis entfesselt dargestellt wird  und erzählt der Reihe nach von Barney's verflossenen Ehefrauen, die er entweder blitzschnell geschwängert hat, sich darüber amüsiert  oder richtig verliebt hat. Dustin Hoffman in der Rolle als Vater Izzy, einem Cop, schenkt ihm zur Eheschließung einen Revolver, sie führen die typischen Männergespräche über Sex und Beziehungen. Barney ist der sympathische Fiesling, immer gegensätzlich gepolt, sowohl sentimental als auch lebensfroh, genauso hilfsbereit wie hinterhältig, er ist ein Mensch mit Ecken und Kanten. Sein Appetit auf das Leben ist riesig, sein Leben eine einzige Suche nach Liebe, mit 65 flüchtet er vor dem näher kommenden Ende.

Dieses Prestige-Projekt brauchte 12 Jahre, um von Produzent Robert Lantos auf die Beine gestellt zu werden, eine erlesene Besetzung und durch Überraschungsmomente wird daraus eine exzellente Sittenkomödie.

[youtube CjxU9_A5RrY]

0 comments

Add your comment

Nickname:
E-mail:
Website:
Comment:

Other articlesgo to homepage

Die Geschichte über Sushi

Die Geschichte über SushiKommentare deaktiviert für Die Geschichte über Sushi

Das Sushi, so wie wir es heute kennen, wurde zwar in Japan „erfunden”, doch seine Ursprünge lassen sich zurückverfolgen auf das asiatische Festland. Die Prinzipien des Sushis wurden dort als Erstes angewandt, und zwar entlang des Mekong-Flusses. Die Fischer dort haben den Süßwasserfisch entschuppt und ausgenommen und anschließend dann haltbar gemacht, indem sie ihn in

Sind Autos von Japan radioaktiv?

Sind Autos von Japan radioaktiv?Kommentare deaktiviert für Sind Autos von Japan radioaktiv?

Japanische Autos waren auch in Deutschland sehr beliebt, nicht nur wegen Ihres schicken Designs, sondern auch wegen der hervorragenden Technik. Seit dem Atomunfall von Fukushima stellen sich aber immer mehr Menschen die Frage, ob japanische Autos radioaktiv verstrahlt sind. In dieser Frage kann jedoch Entwarnung gegeben werden, alle Autos die den deutschen Markt erreichen sind

Reiten als Tourismustrend

Reiten als TourismustrendKommentare deaktiviert für Reiten als Tourismustrend

Im Urlaub nur am Strand herumliegen und sich von der Sonne bescheinen zu lassen, gehört mehr und mehr der Vergangenheit an. Heute möchte der Urlauber in der schönsten Zeit des Jahres aktiv werden. Das ist auch vollkommen logisch, denn die meisten Menschen üben heute eine Tätigkeit aus bei der sie viel in geschlossenen Räumen sitzen

Neues zur KFZ Versicherung

Neues zur KFZ VersicherungKommentare deaktiviert für Neues zur KFZ Versicherung

Wer regelmäßig seine monatlichen Kosten prüft kann viel Geld sparen. Gerade bei Stromverträgen, Gasverträgen und Versicherungen lohnt sich eine regelmäßige Überprüfung. KFZ Versicherungen können meistens jedoch nur zu bestimmten Zeiten gekündigt werden. Die Hauptfälligkeit ist in der Regel der 31. Dezember. Wer dann den Anbieter wechseln möchte sollte rechtzeitig vor dem 30.11.2011 die Kündigung der

So wachsen Kinder mit den neuen Medien auf

So wachsen Kinder mit den neuen Medien aufKommentare deaktiviert für So wachsen Kinder mit den neuen Medien auf

Für die Generation der Kinder haben die Neuen Medien viele Vorteile. In der Presse wird das Thema Kinder und Computer immer scharf diskutiert. Sagt die eine Seite, dass der PC den Kindern schadet, so ist die andere Seite genau gegenteiliger Meinung: Der PC hilft den Kindern und unterstützt bei der Entwicklung. Die Kritiker glauben dieses

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories