Leiden Sie auch unter Cellulite? Da gibt es Abhilfe!


straffe haut

Jede Frau ab einem bestimmten Alter kennt das, die Haut ist nicht  mehr so straff, wie in jungen Jahren.

Das ist an sich ein ganz normaler Vorgang in der Natur, dass mit steigendem Alter die Elastizität der Haut nachlässt. Aber damit muss man sich nicht abfinden und kann frühzeitig einiges dagegen unternehmen.

Unter Cellulite versteht man eine Ansammlung von Stoffwechselschlacken im Bindegewebe. Damit bezeichnet man die Reststoffe, die der Körper nicht verwerten konnte und deshalb im Gewebe einlagert. Dazu gehören z.B. auch Medikamentenrückstände und Zahngifte. Aber auch Umweltgifte im Allgemeinen und übermässig verzehrte Lebensmittel, besonders tierische Eiweiße. Diese uns andere Schlacken führen dazu, dass eine Übersäuerung im Körper stattfindet, die abgelagert zu unschönen Dellen am Po und an den Oberschenkeln und manchmal auch an den Oberarmen führen.

Das Bindegewebe dient dem Körper normalerweise als Nährstofflager. Sind dort genügend Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente eingelagert, ist das Bindegewebe fest und elastisch. Aufgrund der ständig anfallenden Stoffwechselschlacken verstopft das Bindegewebe und kann nicht mehr richtig funktionieren.

Dagegen hilft, den Körper mit Hilfe von basischen Lebensmitteln zu entsäuern. Dazu benötigt der Körper Mineralstoffe, die neutralisieren, dazu zählen eine Reihe von Lebensmitteln, die dann vermehrt gegessen werden sollten. Das sind z.B. rohes Gemüse, Tomaten, Limetten und Avokados, aber auch Tofu, Sojabohnen, Mandeln und Olivenöl tragen dazu bei.

Mit einer entsprechenden Creme kann die Haut dann gepflegt werden und erholt sich deutlich im Hautbild.

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

Joggen auch im Winter möglich

Joggen auch im Winter möglich(0)

Der Winter kann auch in Deutschland schon mal recht harte werden, wobei Spazierengehen auch bei Eis und Schnee für die meisten Menschen an der Tagesordnung steht. Besonders ältere Menschen halten sich heute so fit und gesund, wobei sie auch nicht davor zurückschrecken bei schon etwas klirrenden Minustemperaturen Joggen zu gehen. Allerdings hängen die meisten Jogger

Muskelzerfall bei Senioren lässt sich bremsen

Muskelzerfall bei Senioren lässt sich bremsen(0)

Zu Rhabdomyolyse – zur Auflösung quergestreifter Muskelfasern bei der Skelett-Muskulatur und bei der Herzmuskulatur und dem Zwerchfell kann es bei älteren Menschen sehr schnell kommen, doch auch bei jüngeren Menschen, wenn sie längere Zeit ans Bett gefesselt sind oder an einer endokrinen Störung leiden, wie Nebenniere, Schilddrüse oder Pankreas. Zu Muskelzerfall kann es aber auch kommen wenn das Skelett

Entschlacken, damit der Körper wieder in Schwung kommt

Entschlacken, damit der Körper wieder in Schwung kommt(0)

Vielen Menschen fehlt im stressigen Alltag die Zeit für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Deshalb wollen sie zumindest in regelmäßigen Abständen ihren Körper entschlacken, um Giftstoffe und schädliche Produkte des Stoffwechsels rasch auszuscheiden. Ausgewählte Produkte für perfektes Entschlacken finden Sie online auf www.regenbogenkreis.de. Hier gibt es außerdem zahlreiche Informationen zum Thema Entschlackung und Reinigung des

Arthrose und Sport, so geht´s

Arthrose und Sport, so geht´s(0)

Menschen die unter Arthrose leiden kennen das Problem mit den schmerzenden Gelenken zu genüge, auch die einfachsten Bewegungen fallen ihnen schwer. Allerdings sollten Patienten auf keinen Fall auf Bewegung verzichten, denn Sport und Arthrose ist nicht nur möglich, sondern sie ergänzen sich. Schon lange sind sich Sportmediziner und Orthopäden einig, dass Bewegungen in bestimmten Maßen

Mit Sport gegen Rückenschmerzen vorgehen

Mit Sport gegen Rückenschmerzen vorgehen(0)

Viele leiden unter Rückenschmerzen, wobei meist schlicht und einfach zu wenig Bewegung verantwortlich für diese niemals enden wollenden Schmerzen im Rückenbereich ist. Dabei ist es ganz einfach, ein wenig mehr Bewegung in den Alltag einzubauen und damit etwas mehr Sport gegen Rückenschmerzen zu treiben. So kann man mit dem Rad zur Arbeit fahren oder zu Fuß gehen.

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories