Markenschmuck für jede Gelegenheit

Schmuck-Blume

Wer bei jeder Gelegenheit den richtigen Auftritt genießen will, sollte nicht nur an die Auswahl der richtigen Kleidungsstücke denken. Denn richtig aufgewertet wird das Outfit erst durch den dazu passenden Schmuck. Das passende Schmuckstück, dezent angebracht, gibt dem persönlichen Auftreten außerdem einen persönlichen Touch. Sowohl Damen als auch Herren finden eine Vielzahl von diversen Schmuckstücken auf den Seiten von www.markenschmuck-billiger.de. Die Shopbetreiber verfolgen die Maxime: Gutes und Hochwertiges muss nicht übermäßig teuer sein. Deshalb gibt es neben Schmuck für Damen, Herren und Kinder auch Eheringe und Partnerschmuck von namhaften Markenherstellern zum günstigen Preis.

Was ist Schmuck?

Heute versteht man unter Schmuck vor allem Stücke aus edlen Metallen und Steinen. Doch das bedeutet eine wesentliche Einschränkung des Begriffes. Ursprünglich verstand man unter Schmuck nämlich Gegenstände, die der Verzierung dienten. Denn das Bedürfnis, sich zu Verschönern, hat der Mensch seit jeher. Schon vor rund 100.000 Jahren haben sich die menschen geschmückt. Damals wurden natürlich keine kunstvoll gefertigten Stücke aus Gold, Silber oder Platin verwendet – der erste Schmuck der Menschheit bestand aus Muscheln.

Diese wurden aber trotzdem kunstvoll verarbeitet. So reichen die ältesten Funde von mehrgliedrigen Halsketten bis in die Altsteinzeit zurück. Die Menschen verarbeiteten damals die Gehäuse von Schnecken und Muscheln zu Halsketten. Aber auch Fischwirbel, Perlen und die Zähne von Tieren in den Ketten. Für Anhänger verwendeten sie neben Steinen und Knochen auch Bernstein.

Erst seitdem der Mensch in der Bronzezeit gelernt hatte, Metalle zu verarbeiten, gibt es Schmuckstücke aus Metall. Weil Schmuckstücke nun aus seltenen und deshalb wertvollen Materialien hergestellt werden konnten, dienten die Schmuckstücke auch als Wertgegenstände und sogar Zahlungsmitteln. Diese Tradition wurde in den folgenden Jahrhunderten beibehalten. Erst als sich Münzen und Geldscheine als Zahlungsmittel etabliert hatten, verloren Schmuckstücke diese zusätzliche Funktion. Seitdem dient Schmuck lediglich noch als Gegenstand der Zierde.

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

Die Mode im Jahr 2013

Die Mode im Jahr 2013Kommentare deaktiviert für Die Mode im Jahr 2013

Vieles aus den 1990er Jahren, Lederkleider, konservative Häkelblusen, bunte Baumwollhosen und Glitzerröcke – bilden die angesagten Modetrends von 2013. War bereits 2012 ein sehr abwechslungsreiches Jahr in Sachen Mode, so kann man 2013 da weitermachen, wo man aufgehört hat. Denn vieles was im letzten Jahr „IN“ war bleibt auch in diesem Jahr. Bauchfrei, enge Hosen

Abschlussballkleider – das richtige Outfit finden

Abschlussballkleider – das richtige Outfit findenKommentare deaktiviert für Abschlussballkleider – das richtige Outfit finden

Der Abschlussball ist für die meistens das größte Erlebnis und bedarf einer konsequenten und peniblen Vorbereitung. Das Abschlussballkleid steht dabei im Mittelpunkt. Jede Teilnehmerin möchte das schönste Kleid des Abends tragen, um den Blick der Anderen auf sich zu ziehen. Grundsätzlich sollte dieses Kleid dem eigenen Geschmack und Typ entsprechen, aber dennoch dem Anlass entsprechen.

So findet Mann die passende Brille

So findet Mann die passende Brille(0)

Männer und Frauen kennen das Problem: eine neue Brille muss her und diese sollte zudem noch möglichst modern sein. Doch beim Optiker kommt oftmals die Ernüchterung. Keine Brille will so richtig gefallen oder passt einfach nicht zum Gesicht. Dabei ist das Angebot riesig. Es gibt tausende Modelle in allen vorstellbaren Farben. Aber besonders das überfordert

Reife Haut jünger aussehen lassen – 10 Tipps

Reife Haut jünger aussehen lassen – 10 Tipps(0)

Reife Haut zeugt im besten Fall von Lebenserfahrung. Im schlechtesten Fall würde man sie am liebsten einfach nur überschminken. Da ist es hilfreich, zehn effektive Tipps gegen das Sichtbarwerden reiferer Haut zu kennen. Make-up ist alles! Für ein jüngeres Aussehen muss man oft gar nicht viel tun. Das richtige Make-up kann viel bewirken! Tipp 1:

Die Haare sind das A und O

Die Haare sind das A und O(0)

Wer viel Wert auf sein Äußeres legt, sollte nicht bei den Haaren aufhören. Für jede Haarfarbe und Haarstruktur gibt es jede Menge Pflegeartikel, die den Haaren und der Kopfhaut gut tun. Doch hier sollte auf die Haarfarbe geachtet werden, denn Haar ist nicht gleich Haar. Das richtige Programm für braunes Haar Auch wenn man es

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories