Mode selbst basteln

selber machen

Kann man Mode selbst basteln? Gemeint ist hier sicher etwas anderes als das Batik T-Shirt oder der altmodische Strickpulli.

Neues schaffen mit einfacher Technik.

Um Fashion in modernstem stylisch wirkenden Trend zu erreichen, bedarf es manchmal nur etwas Mut und Kreativität. Aus einem einfachen Oberteil kann man durch Applikationen z. B. aus Glassteinen oder Perleinsätzen raffinierte Effekte schaffen.

Durch das Aufsetzen von Aufnähern aus ungewöhnlichen Stoffen und Materialien entsteht oft ganz neue Mode, vergleichbar den stylisch gewagten 80er Jahre Materialmixturen aus Lack und Leder, die man mit einer Nähmaschine selbst auf das Kleidungsstück basteln kann, ohne große Kenntnisse.
Ein großer Trend, der immer wiederkehrt, ist das Verwenden von Nieten und Stanzsteinen, die man mittels einer Lochzange in das Kleidungsstück stanzt. Um nicht den Eindruck von Basteln zu erwecken, sollte man auf die Menge und die Qualität der verwendeten Nieten achten.

Designermode kann man auch mit Färben und Bleichen erreichen, beispielhaft ist hier die mittels Chlorbleiche als Ganzes oder in Teilen entfärbte Jeans. Aber auch hier kann man kreativ werden, eine Schablone mit dem gewünschten Mustern ausschneiden und die Bleiche mittels Schwamm auftupfen oder sprühen. Durch Textilfarbe, die man auf eine Kombination aus zwei oder mehr Teilen durchgehend aufsprüht, erreicht man den Modelook eines zusammengehörenden Ensembles.

Aus alt mach neu!

Mit ein bisschen handwerklichem Geschick schneidert man aus bestehenden Kleidungsstücken schnell ein absolutes Modeunikat. Man trennt den Bund einer Jacke ab und setzt zusätzliches Material an zu einem Fransenmantel, oder könnte man den Kragen der Jacke abtrennen und durch einen Webpelz Kragen einer anderen Jacke ersetzen. Hosenbeine könnten entlang der Außennähte aufgetrennt werden und mit Einsätzen aus anderen Stoffen zu Schlag- oder Reiterhosen umgestaltet werden. Nur die eigene Kreativität setzt Grenzen beim Herstellen von trendiger Mode und Urban Fashion.

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

Die Mode im Jahr 2013

Die Mode im Jahr 2013Kommentare deaktiviert für Die Mode im Jahr 2013

Vieles aus den 1990er Jahren, Lederkleider, konservative Häkelblusen, bunte Baumwollhosen und Glitzerröcke – bilden die angesagten Modetrends von 2013. War bereits 2012 ein sehr abwechslungsreiches Jahr in Sachen Mode, so kann man 2013 da weitermachen, wo man aufgehört hat. Denn vieles was im letzten Jahr „IN“ war bleibt auch in diesem Jahr. Bauchfrei, enge Hosen

Abschlussballkleider – das richtige Outfit finden

Abschlussballkleider – das richtige Outfit findenKommentare deaktiviert für Abschlussballkleider – das richtige Outfit finden

Der Abschlussball ist für die meistens das größte Erlebnis und bedarf einer konsequenten und peniblen Vorbereitung. Das Abschlussballkleid steht dabei im Mittelpunkt. Jede Teilnehmerin möchte das schönste Kleid des Abends tragen, um den Blick der Anderen auf sich zu ziehen. Grundsätzlich sollte dieses Kleid dem eigenen Geschmack und Typ entsprechen, aber dennoch dem Anlass entsprechen.

So findet Mann die passende Brille

So findet Mann die passende Brille(0)

Männer und Frauen kennen das Problem: eine neue Brille muss her und diese sollte zudem noch möglichst modern sein. Doch beim Optiker kommt oftmals die Ernüchterung. Keine Brille will so richtig gefallen oder passt einfach nicht zum Gesicht. Dabei ist das Angebot riesig. Es gibt tausende Modelle in allen vorstellbaren Farben. Aber besonders das überfordert

Reife Haut jünger aussehen lassen – 10 Tipps

Reife Haut jünger aussehen lassen – 10 Tipps(0)

Reife Haut zeugt im besten Fall von Lebenserfahrung. Im schlechtesten Fall würde man sie am liebsten einfach nur überschminken. Da ist es hilfreich, zehn effektive Tipps gegen das Sichtbarwerden reiferer Haut zu kennen. Make-up ist alles! Für ein jüngeres Aussehen muss man oft gar nicht viel tun. Das richtige Make-up kann viel bewirken! Tipp 1:

Die Haare sind das A und O

Die Haare sind das A und O(0)

Wer viel Wert auf sein Äußeres legt, sollte nicht bei den Haaren aufhören. Für jede Haarfarbe und Haarstruktur gibt es jede Menge Pflegeartikel, die den Haaren und der Kopfhaut gut tun. Doch hier sollte auf die Haarfarbe geachtet werden, denn Haar ist nicht gleich Haar. Das richtige Programm für braunes Haar Auch wenn man es

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories