Originelle Below the Line Marketingstrategien

Mai 17 14:21 2013 Print This Article

Zielgerichtete Werbung ist heutzutage wichtiger denn je. In einer Zeit der Informationsüberflutung und des Massenangebots muss man sich sowohl bei dem Produkt als auch bei der Bewerbung des Produkts deutlich von seinen Mitbewerbern abgrenzen, um aufzufallen – auf eine positive Weise, versteht sich.

Neben den klassischen Werbeformen Fernsehen, Zeitungen und Radio setzen vor allem mittelständische Unternehmen vermehrt auf die sogenannten Below the Line Marketing Maßnahmen. Damit ist alles gemeint, was eben nicht klassische Werbung ist. Bei der Below the Line Agentur CAVUS mit Standorten in Köln und Berlin wird der persönliche Kontakt zu den potenziellen Konsumenten ganz groß geschrieben. Mit attraktiven Promotoren, einer aussagekräftigen Botschaft und einer Aktion, die positive Aufmerksamkeit erregt, soll bei der anvisierten Zielgruppe eine Identifikation mit dem Produkt oder der Dienstleistung erreicht werden.

CAVUS setzt dabei auf Emotionen. Große Emotionen werden vor allem im Sport hervorgerufen, weshalb sich Sportevents hervorragend dazu eignen, sie mit den beworbenen Produkten zu verknüpfen.

Bei dem von CAVUS im Sommer 2012 konzipiertem CE Football Cup mit dem vielsagenden Motto „Kickin‘ Cologne“ für den Tabakkonzern Japan Tobacco International stand das Ziel „Teambuilding“ ganz oben. 12 Mannschaften mit JTI-Mitarbeitern aus aller Welt lieferten sich eine spannende Turnierreihe – die sowohl bei den Mitarbeitern als auch in der Öffentlichkeit ein positives Echo fand.

Dass das viel zitierte „Sex sells“ tatsächlich funktioniert, hat CAVUS mit der Marketingaktion für den bekannten Dessoushersteller Wonderbra bewiesen. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Live-Präsentation in den Schaufenstern großer Handelspartner wurde 2011 die neue Kollektion an drei lebensechten Frauen präsentiert. Das Geschehen im Schaufenster hat sowohl bei Männern als auch bei Frauen Aufmerksamkeit erregt und sie für die Marke begeistern können. Viele Frauen sind direkt in die Dessousabteilung gelaufen, um sich von den Wonderbra-Experten beraten zu lassen.

Das Hervorrufen von positiven Emotionen ist damit ein wichtiger Knackpunkt bei dem Vermarkten von Produkten. Eine Aufgabe, welche die Below-the-Line-Agentur CAVUS meisterhaft beherrscht.

http://www.youtube.com/watch?v=HadQyOx4dic

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.