Pflegepersonal bald aus dem Ausland?

Pflegepersonal bald aus dem Ausland?
April 22 10:08 2013 Print This Article

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie wir alle wissen gibt es in Deutschland ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Und die Entwicklung wird sich in Zukunft auch nicht verändern, woher also Fachkräfte bekommen?

Richtig aus dem Ausland!

Bahr (Gesundheitsminister) fordert jetzt eine Erleichterung für die Einwanderung ausländischer Fachkräfte. Hört sich alles sehr einfach an, doch das kann noch Jahre dauern ehe neue Gesetzes Entwürfe entstehen und auch noch Rechtskräftig sind. Der Staat ist bei solchen Gesetzen sehr Rechts-Liberal. Es könnte ja sein, dass Arbeitsplätze verloren gehen und Ausländer unsere Arbeit wegnehmen. Ich möchte mit 70 Jahren nicht nur 10 Minuten am Tag betreut werden und auch nicht nur für das nötigste. Wir brauchen einfach mehr Personal in der Pflege. Eigentlich würde sich dadurch ein Wohlstand für alle ergeben,

denn erstens:

– die Pflegebedürftigen bekommen mehr Pflege

und zweitens:

– neue Arbeitsplätze entstehen, es wird mehr in die Pflegekasse gezahlt.

„Wir brauchen Zuwanderung, auch wenn das allein die Probleme in der Pflege nicht lösen wird“ (Bahr).

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.