Sechs Monate Haft für Skandalrocker Pete Doherty

Taken by kk+ http://www.flickr.com/photos/kk/62915790/

Pete Doherty ist längst kein unbekannter Promi mehr für die Polizei. So ist der Skandalrocker doch schon oft auffällig geworden. Vor allem durch Alkohol- und Drogenexzesse.
 
Jetzt ist es mal wieder soweit, der Sänger der Babyshambles muss zum dritten Mal ins Gefängnis. Grund der Haftstrafe ist der unerlaubte Kokainbesitz, zu welchem sich der 32-Jährige Musiker für schuldig bekannt hat.

 
Zustande gekommen ist die Anklage aufgrund des Umstandes, dass eine befreundete Filmemacherin des Musikers im Januar 2010 durch eine Überdosis Heroin gestorben ist. Dies passierte auf bzw. nach einer Party, bei der Pete Doherty dabei war und auch Drogen mitbrachte. Durch diese Ermittlungen zum Tod der Filmemacherin geriet Doherty ins Ziel der Ermittler. Der Richter stellte bei der Verhandlung jedoch eindeutig klar, dass die Drogen, die die Verstorbene, Doherty und eine weitere Person in der betreffenden Nacht konsumiert hatten nicht für den Tod allein verantwortlich waren. Die tödliche Überdosis habe die verstorbene erst nach der Party konsumiert. Ob dies eine Überschätzung der eigenen Konsumgewohnheit oder gar Selbstmord war ist bisher allerdings noch nicht geklärt. Bei der Verhandlung gehen Doherty ging es einzig und allein um den illegalen Drogenbesitz.
 
Aufgrund der vielen Alkohol und Drogenexzesse, welche die Akten von Doherty füllen, verurteilte der Richter Doherty zu 6 Monaten Haft, damit sitzt der Sänger seine dritte Haftstrafe ab. Der Richter gab zwar an, dass Doherty ein talentierter und erfolgreicher Musiker sei, jedoch müsse er unabhängig seiner Karriere eine angemessene Strafe bekommen. Dieses Urteil nahm Doherty laut Beobachtern ohne sichtbare Gefühlsregungen hin.

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

Schäuble gegen die Mehrwertsteuerreform

Schäuble gegen die Mehrwertsteuerreform(0)

Die SPD, und mit ihr die Vorsitzende des Finanzausschusses im Bundestag, Ingrid Arndt-Brauer, versuchte erneut eine Vereinheitlichung des Mehrwertsteuersatzes in Angriff zu nehmen, doch Wolfgang Schäuble machte deutlich, dass zu diesem Thema alles gesagt wäre, was zu sagen war.

Das Clipper Round the World Race: 40.000 Meilen auf See

Das Clipper Round the World Race: 40.000 Meilen auf See(0)

Segelregatten gibt es viele. Doch auch wenn viele Menschen davon träumen selber einmal an einer solchen Regatta teilnehmen zu können, erfüllen sich die wenigsten diesen Traum. Dabei ist das sogar möglich. Denn beim Clipper Round the World Race treten Amateure als Mannschaft gegeneinander an und umsegeln einmal die Welt.

Flüssiges Gold Promis in der Getränkeindustrie

Flüssiges Gold Promis in der Getränkeindustrie(0)

Im Hauptberuf Sänger oder Schauspieler, im Nebenberuf Getränkehändler? Was so scheinbar gar nicht zueinander passt, kommt immer mehr in Mode. Ob nun Winzer, Schnapsbrenner oder Wasser Fabrikant, mit Flüssigem versuchen immer mehr Promis sich einen lukrativen Nebenverdienst zu sichern. Wir stellen Ihnen einige dieser Multitalente vor: 1. Günther Jauch Weingut von Othegraven Der Showmaster wird

Pflegepersonal bald aus dem Ausland?

Pflegepersonal bald aus dem Ausland?(0)

Wie wir alle wissen gibt es in Deutschland ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Und die Entwicklung wird sich in Zukunft auch nicht verändern, woher also Fachkräfte bekommen? Richtig aus dem Ausland! Bahr (Gesundheitsminister) fordert jetzt eine Erleichterung für die Einwanderung ausländischer Fachkräfte. Hört sich alles sehr einfach an, doch das kann noch Jahre dauern ehe

Kehrt er zurück?  – Staffel 11 von „Two and a half Men“ mit Charlie Sheen

Kehrt er zurück? – Staffel 11 von „Two and a half Men“ mit Charlie Sheen(0)

Wurde bereits die elfte Staffel der amerikanischen Erfolgs-Serie „Two and a Half Men“ bestätigt, wo auch wieder Angus T. Jones als „Jake“ mit von der Partie ist, so ranken sich die Gerüchte, dass auch Charlie Sheen wieder mit von der Partie ist. Die Serie machte auf sich vor allem Negativ auf sich aufmerksam, da Angus

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories