Seit jeher in Mode – der Diamant als Geschenk

Schon seit jeher schenken die Männer ihrer Liebsten einen Diamanten zur Verlobung, wobei andere das wiederum als „protzig“ empfinden. Doch der Diamant ist bereits seit der Antike ein Symbol der Sonne und man setzte ihn mit dem Gott Indra gleich, welcher Macht, Kraft und Mut verkörpert. Dann im Mittelalter wurden dem Diamanten heilende Kräfte nachgesagt. Um den Diamanten ranken sich die unterschiedlichsten Legenden.

Der Diamant – ein zeitloses Schmuckstück mit währendem Wert

Der Diamant verfügt über eine lange Entstehungsgeschichte und aufgrund dessen ist er ein zeitloses Schmuckstück, das über einen ewigen Wert verfügt. Der Wert eines Diamanten wird an seiner Beschaffenheit gemessen sowie seiner Farbe, dem Schliff und dem Gewicht. Anhand einer Skala wird die Farbe des weißen diamanten bewertet, welche von einem sehr feinen Weiss bis hin zu einem blassen Gelb reicht. Ein Diamant ist besonders wertvoll, wenn er farblos ist!

Das Gewicht von einem Diamanten wird in Karat gemessen und so entspricht 1 Karat 0,2 Gramm. Zwar sagt das Gewicht etwas über die Größe des Steins aus, doch es ist nicht ausschlaggebend Für den Wert des Diamanten. Seine Brillanz erhält der Diamant durch den Schliff und dieser ist dafür verantwortlich, das der Stein sein Feuer erhält und zudem wird so die ganze Schönheit des Diamanten zur Geltung gebracht. Von Natur aus enthält jeder Diamant Einschlüsse, der eine weniger und der andere mehr. Ein lupenreiner Diamant verfügt über keine Einschlüsse, selbst nicht bei einer 10-fachen Vergrößerung.

Welcher Diamant ist der richtige?

Wenn man seiner liebsten nu einen Diamanten als Geschenk überreichen will, sei es zur Verlobung, zur Hochzeit oder zum Jahrestag beispielsweise, dann ist das abhängig von dem eigenen Geschmack. Egal ob groß oder klein, fein oder opulent, man sollte stets dran denken: Manchmal ist weniger mehr!

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

Die Mode im Jahr 2013

Die Mode im Jahr 2013Kommentare deaktiviert für Die Mode im Jahr 2013

Vieles aus den 1990er Jahren, Lederkleider, konservative Häkelblusen, bunte Baumwollhosen und Glitzerröcke – bilden die angesagten Modetrends von 2013. War bereits 2012 ein sehr abwechslungsreiches Jahr in Sachen Mode, so kann man 2013 da weitermachen, wo man aufgehört hat. Denn vieles was im letzten Jahr „IN“ war bleibt auch in diesem Jahr. Bauchfrei, enge Hosen

Abschlussballkleider – das richtige Outfit finden

Abschlussballkleider – das richtige Outfit findenKommentare deaktiviert für Abschlussballkleider – das richtige Outfit finden

Der Abschlussball ist für die meistens das größte Erlebnis und bedarf einer konsequenten und peniblen Vorbereitung. Das Abschlussballkleid steht dabei im Mittelpunkt. Jede Teilnehmerin möchte das schönste Kleid des Abends tragen, um den Blick der Anderen auf sich zu ziehen. Grundsätzlich sollte dieses Kleid dem eigenen Geschmack und Typ entsprechen, aber dennoch dem Anlass entsprechen.

So findet Mann die passende Brille

So findet Mann die passende Brille(0)

Männer und Frauen kennen das Problem: eine neue Brille muss her und diese sollte zudem noch möglichst modern sein. Doch beim Optiker kommt oftmals die Ernüchterung. Keine Brille will so richtig gefallen oder passt einfach nicht zum Gesicht. Dabei ist das Angebot riesig. Es gibt tausende Modelle in allen vorstellbaren Farben. Aber besonders das überfordert

Reife Haut jünger aussehen lassen – 10 Tipps

Reife Haut jünger aussehen lassen – 10 Tipps(0)

Reife Haut zeugt im besten Fall von Lebenserfahrung. Im schlechtesten Fall würde man sie am liebsten einfach nur überschminken. Da ist es hilfreich, zehn effektive Tipps gegen das Sichtbarwerden reiferer Haut zu kennen. Make-up ist alles! Für ein jüngeres Aussehen muss man oft gar nicht viel tun. Das richtige Make-up kann viel bewirken! Tipp 1:

Die Haare sind das A und O

Die Haare sind das A und O(0)

Wer viel Wert auf sein Äußeres legt, sollte nicht bei den Haaren aufhören. Für jede Haarfarbe und Haarstruktur gibt es jede Menge Pflegeartikel, die den Haaren und der Kopfhaut gut tun. Doch hier sollte auf die Haarfarbe geachtet werden, denn Haar ist nicht gleich Haar. Das richtige Programm für braunes Haar Auch wenn man es

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories