So kommen Ihre Fotos optimal zur Geltung

Drucker

Materialien und Veredelung

Die Kunst der Fotografie, das Zeichnen in Licht, all das ist in den letzten Jahren der Digitalisierung beinahe etwas verloren gegangen. Um wieder einen Hoch Analoges in die Welt der Fotografie zu bringen, empfiehlt sich in jedem Fall der Ausdruck der Fotos, denn an der Wand machen Bilder sich nun einmal besser als auf dem Computer.

Mehr als Fotopapier

Dabei ist nicht jeder Ausdruck gleich, denn wer wirklich das Optimum aus seinen Bildern holen möchte, kann sein Foto auf verschiedenen Untergründen ausdrucken. Plastizität, Struktur und Haltbarkeit unterscheiden sich teilweise sehr stark und so gibt es für jeden Einsatzzweck den richtigen Untergrund.

– Der Druck auf Poster zum Beispiel gewährleistet einen großflächigen Druck bei hoher Farbbrillanz, strahlend und robust. Noch stabiler ist dagegen ein Groß-Foto, das über Jahrzehnte seine Farbtreue bewahrt und durch hochwertige Belichtung die beste Qualität liefert.

– Auch der Druck auf Leinwand eignet sich hervorragend, um das Foto zum Wandschmuck zu machen. Typisch für Leinwand geht die Schärfe der Konturen aufgrund der groben Struktur etwas verloren, dafür reflektiert die Leinwand nicht, ist lange haltbar und sorgt für einen einzigartigen Eindruck von Fotos.

– Wer es sicher und kleckerfrei mag, ist mit dem Smart Frame gut beraten. Auch ohne extra Rahmung ist der Smart Frame die perfekte Lösung, da er Bild und Rahmen zu einem Komposit verbindet. Besonders in Küche, Bad und Kinderzimmer ideal.

Modern und metallisch

Besonders problematisch für Fotos sind Außenräume. Normales Fotopapier macht sich nicht besonders gut, selbst unter milden Witterungsbedingungen. Schuld sind die chemischen Prozesse, die das Bild auf Fotopapier fixieren. Ein Metallic- oder Aluminiumdruck schafft da Abhilfe. Die positiven Eigenschaften des Metalls machen es witterungsfest und langlebig, ohne die Leichtigkeit zu verlieren.
Besonders der Metallicdruck sorgt zusätzlich für ein äußerst plastisches Bild, was sowohl für Makro-Aufnahmen, als auch für Weitwinkel bestens geeignet ist. Aluminium dagegen ist selbst im Garten äußerst langlebig, leicht und flexibel.

Klassisch unter Druck

Fotos konservieren unsere liebsten Erinnerungen, frieren die wichtigsten Momente in der Zeit ein und demonstrieren unsere Verbundenheit mit Menschen oder Orten. Dank vieler verschiedener Untergründe lässt sich für jedes Bild ein passender Druck finden, der die Stärken des Fotos hervorbringt, es leuchten lässt, in seine Tiefe zieht oder einfach nur sehr langlebig ist. Damit nicht nur die Motive, sondern auch die Fotos für die Ewigkeit gebannt sind.

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

Unser Tipp für den Sommer – die schönsten Spielbanken in Deutschland

Unser Tipp für den Sommer – die schönsten Spielbanken in DeutschlandKommentare deaktiviert für Unser Tipp für den Sommer – die schönsten Spielbanken in Deutschland

Warum in die Ferne schweifen? Deutschland ist ein abwechslungsreiches Land, das darauf wartet entdeckt zu werden. Die meisten von uns waren schon auf Städtetour durch Hamburg, Köln oder Berlin. Andere wiederum gingen zum Wandern in die Berge oder zum Sonnenbaden ans Meer oder kleinere Seen. Warum also nicht mal etwas anderes wagen und eine Themenreise

Hausratversicherung

HausratversicherungKommentare deaktiviert für Hausratversicherung

Die Geburtstagseinladung

Die GeburtstagseinladungKommentare deaktiviert für Die Geburtstagseinladung

Wenn man eine Einladung schreibt, dann ist es wichtig, das man dem Leser bzw. den Gast die wichtigsten Informationen mitteilt. Eine der wichtigsten Hinweise ist der, das man den Anlass der Einladung klar und deutlich formuliert. Gerade bei einer Geburtstagseinladung ist das besonders wichtig. Der Grund für den Pflichtpunkt „Anlass“ ist, dass es sich um

Radsport – Tour de France & Co. auch hier kann gewettet werden

Radsport – Tour de France & Co. auch hier kann gewettet werdenKommentare deaktiviert für Radsport – Tour de France & Co. auch hier kann gewettet werden

In der letzten Zeit hat der Radsport einige Zuschauer einbüßen müssen, was auf die vielen Dopingvorfälle zurückzuführen ist, die aufgedeckt wurden und das hat einen Schatten nicht nur auf die Fahrer geworfen, sondern auf den ganzen Radsport. Leider wird sich ein so alter und vor allem eingesessener Sport sich nicht von den negativ Schlagzeilen befreien

Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 – auf wen wurde gewettet?

Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 – auf wen wurde gewettet?Kommentare deaktiviert für Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 – auf wen wurde gewettet?

Am 06.12.2013 war die Auslosung der Gruppen und nun geht der Countdown in die heiße Phase. Alle 32 Mannschaften planen, machen ihre Vorbereitungen und werten aus, wie sie es schaffen, die begehrte Trophäe in den Händen zu halten. Die Welt hat gespannt zugeschaut, als die Gruppenziehung stattfand, und erinnerte so manch einen an ein Roulette-Spiel,

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories