Sony kündigt iPad-Konkurrenz an


Der Technikkonzern Sony, welcher besonders durch seine Spielkonsolen „Playstation“ bekannt wurde, hat nun zwei Tablets angekündigt und möchte mit den S1 und S2 genannten Geräten dem iPad von Apple Konkurrenz machen.

Sowohl auf dem S1 als auch auf dem S2 soll Googles Betriebssystem Android laufen. Das S2 dürfte eher weniger Konkurrenz für das iPad sein, denn es verfügt über 2 Bildschirme, welche jeweils 5,5 Zoll groß sind. Somit erinnert das S2 eher an den Nintendo DS. Laut Sony ist das S2 auch eher für den Entertainment- und Spielebereich ausgelegt. Das S1 dagegen ist für Multimedia und Internet gedacht. Es wird mit einem 9,4 Zoll großen Touchscreen auf den Markt kommen. Das Spezielle am S1 ist das Design. Dies erinnert den Nutzer an ein Aufgeschlagenes Magazin. Neben der besonderen Optik soll dies einen besonderen Nutzen bringen. So wurde der Schwerpunkt des Gerätes auf den Rand verlagert. Dies soll dafür sorgen, dass das Gerät besser in der Hand liegt.

In beiden Tablets wird ein Dualcore Prozessor, der Nvidia Tegra 2, für genügend Leistung sorgen. Sony kündigte auch an, dass beide Tablets 3G und 4G-fähig sein werden und Sonys Serviceplattform Qriocity unterstützen. Ebenfalls wird der Android Markt, die Spieleplatform PlayStation Suite und Sonys E-Book-Store auf den Geräten verfügbar sein. Einen genauen Start-Termin sowie Preise gibt es aber leider derzeit noch nicht.

[youtube n97MPtmZtvY]

 

0 comments

Add your comment

Nickname:
E-mail:
Website:
Comment:

Other articlesgo to homepage

Schäuble gegen die Mehrwertsteuerreform

Schäuble gegen die Mehrwertsteuerreform(0)

Die SPD, und mit ihr die Vorsitzende des Finanzausschusses im Bundestag, Ingrid Arndt-Brauer, versuchte erneut eine Vereinheitlichung des Mehrwertsteuersatzes in Angriff zu nehmen, doch Wolfgang Schäuble machte deutlich, dass zu diesem Thema alles gesagt wäre, was zu sagen war.

Das Clipper Round the World Race: 40.000 Meilen auf See

Das Clipper Round the World Race: 40.000 Meilen auf See(0)

Segelregatten gibt es viele. Doch auch wenn viele Menschen davon träumen selber einmal an einer solchen Regatta teilnehmen zu können, erfüllen sich die wenigsten diesen Traum. Dabei ist das sogar möglich. Denn beim Clipper Round the World Race treten Amateure als Mannschaft gegeneinander an und umsegeln einmal die Welt.

Pflegepersonal bald aus dem Ausland?

Pflegepersonal bald aus dem Ausland?(0)

Wie wir alle wissen gibt es in Deutschland ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Und die Entwicklung wird sich in Zukunft auch nicht verändern, woher also Fachkräfte bekommen? Richtig aus dem Ausland! Bahr (Gesundheitsminister) fordert jetzt eine Erleichterung für die Einwanderung ausländischer Fachkräfte. Hört sich alles sehr einfach an, doch das kann noch Jahre dauern ehe

Kehrt er zurück?  – Staffel 11 von „Two and a half Men“ mit Charlie Sheen

Kehrt er zurück? – Staffel 11 von „Two and a half Men“ mit Charlie Sheen(0)

Wurde bereits die elfte Staffel der amerikanischen Erfolgs-Serie „Two and a Half Men“ bestätigt, wo auch wieder Angus T. Jones als „Jake“ mit von der Partie ist, so ranken sich die Gerüchte, dass auch Charlie Sheen wieder mit von der Partie ist. Die Serie machte auf sich vor allem Negativ auf sich aufmerksam, da Angus

Die EM-Spiele werden nicht verlegt

Die EM-Spiele werden nicht verlegt(0)

Es ist mehr als ein großes Thema, denn der Auftakt zur Fußball-EM in der Ukraine ist nicht mehr lang dahin. Es waren Forderungen aufgekommen, das die EM boykottiert werden soll, doch die UEFA hat ein Machtwort gesprochen und somit sind diese Forderungen ins Leere gelaufen. Ungeachtet dessen was die Menschenrechtslage in der Ukraine angeht, hat

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories