Sony kündigt iPad-Konkurrenz an

Sony kündigt iPad-Konkurrenz an
Mai 03 04:35 2011 Print This Article

Der Technikkonzern Sony, welcher besonders durch seine Spielkonsolen „Playstation“ bekannt wurde, hat nun zwei Tablets angekündigt und möchte mit den S1 und S2 genannten Geräten dem iPad von Apple Konkurrenz machen.

Sowohl auf dem S1 als auch auf dem S2 soll Googles Betriebssystem Android laufen. Das S2 dürfte eher weniger Konkurrenz für das iPad sein, denn es verfügt über 2 Bildschirme, welche jeweils 5,5 Zoll groß sind. Somit erinnert das S2 eher an den Nintendo DS. Laut Sony ist das S2 auch eher für den Entertainment- und Spielebereich ausgelegt. Das S1 dagegen ist für Multimedia und Internet gedacht. Es wird mit einem 9,4 Zoll großen Touchscreen auf den Markt kommen. Das Spezielle am S1 ist das Design. Dies erinnert den Nutzer an ein Aufgeschlagenes Magazin. Neben der besonderen Optik soll dies einen besonderen Nutzen bringen. So wurde der Schwerpunkt des Gerätes auf den Rand verlagert. Dies soll dafür sorgen, dass das Gerät besser in der Hand liegt.

In beiden Tablets wird ein Dualcore Prozessor, der Nvidia Tegra 2, für genügend Leistung sorgen. Sony kündigte auch an, dass beide Tablets 3G und 4G-fähig sein werden und Sonys Serviceplattform Qriocity unterstützen. Ebenfalls wird der Android Markt, die Spieleplatform PlayStation Suite und Sonys E-Book-Store auf den Geräten verfügbar sein. Einen genauen Start-Termin sowie Preise gibt es aber leider derzeit noch nicht.

[youtube n97MPtmZtvY]

 

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.