Über das moderne Lesen

Über das moderne Lesen
April 01 11:29 2012 Print This Article

Eigentlich zeichnen sich leidenschaftliche Leser ja dadurch aus, dass sie in ihrer Handtasche oder auch Aktentasche ein mehr oder weniger dickes Buch verstaut haben, und dann auch während einer kürzeren Bahnfahrt vollständig darin versinken. Jetzt sieht man aber immer mehr Menschen, die ebenfalls in der Bahn eine Art kleinen Computer in den Händen halten und ebenso begeistert lesen, wie zuvor in ihrem Buch. Diese sogenannten E-books haben sich noch nicht ganz durchsetzen können, da sie immer noch Verhältnismäßig teuer sind, und manche auch dem Gefühl von Papier unter ihren Händen nicht abschwören können. Die Anschaffung eines E-Books ist mit gerade mal 99 Euro nun wirklich nicht besonders hoch, allerdings müssen die einzelnen Bücher natürlich separat gekauft werden.

Kein völliger Ersatz

Kindle

Die Bücher für die E-books von Kindle kann man laut Information bereits in einer Minute herunterladen, was nun wirklich deutlich schneller als ein Kauf im Buchladen ist. Auch Zeitungen kann man sich bereits auf die E-Reader laden, eine Option, die sicherlich noch deutlich in der Zukunft ausgebaut wird und auf Interesse stoßen wird. In jedem Fall werden die E-books in Zukunft bestimmt noch eine größere Rolle spielen, und vielleicht in einigen Jahren sogar die Bücher aus Papier zurückdrängen aber bestimmt nicht auslöschen.

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.