Coca Cola “Happiness Factory” geht weiter

by Viet | 25. February 2010 11:00

Glück, Lebensfreude, Life-Style und Freude vereint in einem Spot.
Der damals 2007 ausgestrahlte Animationsfilm brachte große Zustimmung, sowohl von den Konsumenten als auch von anderen Werbeträger. Auf den Erfolgt setzt Coca Cola weiterhin und bringt die “Happiness Factory” in dritter Version raus.

Die erste Version zeigt uns das Innere eines Getränke Automaten:

[youtube R1NnyE6DDnQ]

 

In der zweiten Version gibt es einen Protagonisten, der die Cola Produktion reaktivieren muss. Achtet mal auf die Geschichte, es hat einen Touch von Herr der Ringe. Vor allem das kleine “Monster” das unseren Helden begleitet, erinnert mich an Gollum (sieht aber nicht so hässlich aus):

[youtube jYogUPzGB0o]

 

Was passiert, wenn mal nichts los ist; der dritte Teil:

[youtube -tMa8wtXmhQ]

 

Interessant ist, dass neben dem kommerziellen Spot und Musiktitel auch passende Spiele entwickelt wurden. Spielen könnt Ihr es hier[1].

Dazu wurde auch ein großartiges virales Marketing betrieben, seht am besten selbst:

[youtube lqT_dPApj9U]
Endnotes:
  1. hier: http://hf3.coca-cola.com/

Source URL: https://www.trendspots.de/coca-cola-happiness-factory-geht-weiter-2/