Die Mode im Jahr 2013

by Viet | 19. August 2016 14:07

Vieles aus den 1990er Jahren, Lederkleider, konservative Häkelblusen, bunte Baumwollhosen und Glitzerröcke – bilden die angesagten Modetrends von 2013. War bereits 2012 ein sehr abwechslungsreiches Jahr in Sachen Mode, so kann man 2013 da weitermachen, wo man aufgehört hat. Denn vieles was im letzten Jahr „IN“ war bleibt auch in diesem Jahr.

Bauchfrei, enge Hosen und weite Röcke – auch in diesem Jahr bleiben die Jeans hauteng und sind nach wie vor auch gerade geschnitten zu sehen sein, genauso wie die Röhre. Doch 2013 ist auch ein Jahr der Farbe, um genau zu sein, es wird viel Farbe geben. So bekommt die klassische blaue Jeans ordentlich Konkurrenz von ihren farbigen Kollegen. Wer Rock trägt, der kann sich vor allem auf die weiten Formen freuen, die total angesagt sind und ebenso bei den Kleidern. Zu den weiten Röcken zeigten die Designer auf den Laufstegen der Welt dann Models, die bauchfreie Shirts trugen. Wobei man anmerken muss, dass diese Kombination etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Die 1990er kehren zurück

Wir müssen uns in diesem Jahr auf viel Farbe gefasst machen, denn die Designer sind sich einig: Die Neonfarben feiern ihr Comeback und das im ganz großen Stil. Sei es bei den, schuhe oder den Accessoires und Taschen, an Neongeld oder Neonrosa wird man nicht vorbeikommen. Aber auch die Bekleidung wird von den Neonfarben in diesem Modejahr nicht verschont. Die 1980er sind Vergangenheit und die 1990er rücken vor: Netzpullis, Metallic-Hosen, Karo-Grunge-Hosen und Flanell sind wieder in.

Bei den Männern ist die Fliege im Jahr 2013 das Trendaccessoire schlecht hin. Wurde das schon auf vielen Fashion-Blogs angekündigt, so erscheint sie nun auch hier. Doch nicht zum feinen Anzug[1], sondern sie wird im Modejahr 2013 mit dem Freizeitlook kombiniert. In weiterer Folge soll die Fliege den überaus beliebten Schal als Accessoire bei den Männern ablösen.

Endnotes:
  1. Anzug: https://www.trendspots.de/mode-fur-manner-die-perfekte-hose-fur-jeden-anlass/

Source URL: https://www.trendspots.de/die-mode-im-jahr-2013/