Die RWE Energieriesen Lüge

by Viet | 1. August 2010 10:46

Verdecken, vertuschen, täuschen und irreführen…

Der Spot wurde damals ab dem 16. Juli 2009 im TV ausgestrahlt und sollte zunächst zur Mitarbeitermotivation und Förderung der Identifikation eingesetzt werden. RWE wird in dem knapp zweiminütigen Imagefilm als umweltfreundlichen Energieriesen dargestellt.

Alles Quark und Käse dachte ich mir und habe etwas recherchiert. Ein Kommentar von “Zwergmammut[1]” hat mir besonders gut gefallen:

Aber eins muss ich zugeben: Gut verpackt hinter einem schönen Song und gut gemachter Animation.

Die Wahrheit findet Ihr im Subtitle des TV Spots:

[youtube OAZNELk9G7I]

Endnotes:
  1. Zwergmammut: http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/show.php?id=2633

Source URL: https://www.trendspots.de/die-rwe-energieriesen-luege/