Eddie Murphy ist Gastgeber der Oscar-Gala

by Viet | 27. September 2011 13:19

Hollywoods begehrtester Job für 2012 ist vergeben.

Der berühmte Schauspieler Eddie Murphy erhielt nun den Job des Gastgebers bei der Oscar-Gala im Februar 2012. Der Komiker und Schauspieler wurde am Dienstag von der amerikanischen Filmakademie für diesen Job ausgesucht. «Eddie ist ein komödiantisches Genie, einer der größten und einflussreichsten Darsteller aller Zeiten.

Ich weiß, dass er mit seiner Liebe für den Film und seinem Können unvergessliche Figuren zu kreieren, Begeisterung, Spontaneität und ein großes Herz in die Show bringen wird», erklärt Regisseur und Filmproduzent Brett Ratner, welcher vor kurzem mit Eddie Murphy und Ben Stiller die Actionkomödie „Tower Heist“ gedreht hat.

Eddie Murphy

Eddie Murphy ließ nun verkünden, er fühle sich sehr geehrt, denn schließlich ist es für ihn das erste Mal, dass er Hollywoods Schauspieler[1] und Millionen Fernsehzuschauer auf der ganzen Welt, durch die berühmte Glamour-Show im Kodak Theatre führen darf. Die begehrten Oscar Trophäen werden nun am 26. Februar zum 84. mal vergeben.

Die letzten Moderatoren der Oscar-Gala waren James Franco und Anne Hathaway, welche gemeinsam die Show moderierten. Eddie Murphy ist für seinen Humor und seinen Charme bekannt und wurde durch Filme wie „Beverly Hills Cop“ und „Die Glücksritter“ berühmt. Und selbst er hat für seine Nebenrolle in „Dreamgirls“ 2007 schon einen Oscar erhalten.

Doch als Laudator stand der Schauspieler schon des Öfteren auf der Oscar-Bühne, dann kann es ja jetzt so weiter gehen.

Bildquelle:
@Flickr david_shankbone

Endnotes:
  1. Hollywoods Schauspieler: https://www.trendspots.de/larry-crowne-mit-tom-hanks/

Source URL: https://www.trendspots.de/eddie-murphy-ist-gastgeber-der-oscar-gala/