Ein neues Spielzeug

by Viet | 17. April 2012 18:51

iPad

Noch sieht man sie eher selten aber es kann kein Zweifel daran bestehen, dass die neuen Tablet-PCs die Zukunft der Computer darstellen. Neben Smartphones natürlich aber mindestens mit einem genauso großen Suchtfaktor. Man bezeichnet einen tragbaren Computer als Tablet-PC, jedoch ist hier die Besonderheit, dass dieser Computer für gewöhnlich ohne Tastatur benutzt wird und somit noch handlicher ist als zum Beispiel ein Netbook. Man kann zur Benutzung entweder einen Druckstift benutzen oder aber einfach mit einem Touchscreen arbeiten.


Ein Anziehungspunkt

Wer im Moment in eines der großen Multimedia Geschäfte geht, wird bestimmt viele Menschen vor dem Tablet-PC finden, denn diese ganz neuen Geräte üben eine große Anziehungskraft aus. Allerdings sind sie noch sehr teuer, für weniger als 500 Euro wird man nach dem aktuellen Stand eher noch kein Gerät finden. Wie es aber meistens der Fall ist, wird dieser Preis bestimmt nach einiger Zeit sinken. Tablet-PCs[1] sind dafür gedacht, mobil gebraucht zu werden, und sind aus diesem Grund nicht besonders groß, das Format entspricht einem der kleineren Netbooks, jedoch wie schon erwähnt in handlicherer Form. Ein Tablet-PC kann somit auch problemlos im stehen verwendet werden, etwas, was mit einem Notebook eher schwierig zu gestalten sein dürfte. Jedenfalls sind diese Geräte sehr zukunftstauglich.

Endnotes:
  1. Tablet-PCs: https://www.trendspots.de/sony-kundigt-ipad-konkurrenz-an/

Source URL: https://www.trendspots.de/ein-neues-spielzeug/