Schlussstrich – Jetzt oder später?

by Viet | 1. November 2010 12:28

Es gibt keine Regeln und keine perfekteren Momente um JETZT einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, aber stellt euch vor:

Ihr liebt euch, aber könnt damit nichts anfangen, weil ihr euch nicht traut den ersten Schritt zur festen Beziehung zu machen. Er zieht nach Berlin, um dort seine Ausbildung anzufangen. Ihr seid eingeschnappt, weil dies und das nicht stimmt. Dadurch bricht der Kontakt fast ab. Du erfährst, dass er eine andere in Berlin hat, aber auch nur weil du ihn bei schülerVZ oder meinVz gestalkt hast. Trotzdem versucht er den Kontakt zu dir zu halten. Aber wieso? Höchstwahrscheinlich möchte er zweispurig fahren und sich immer eine Freundin bereit halten. Was jetzt?

Das wäre der Moment für die meisten genau jetzt den Schlussstrich zu ziehen und den Kontakt ganz abbrechen zu lassen. Aus den Augen, aus dem Sinn! Doch die andere Hälfte ist noch nicht bereit dafür. Aber wieso wollt ihr ihm noch hinterher trauern, wenn es hier noch eine große Auswahl an gut aussehenden und intelligenten Jungs gibt? Weil man den anderen noch liebt? Nein, das kann nicht sein! Ihr liebt euch, aber könnt mit der Liebe nichts anfangen? Dann tut es mir Leid, denn jeder kann ohne große Bemühungen “Ich liebe dich“ sagen, aber es nicht so meinen. Liebe spürt man ohne Einschränkungen, aber Liebe kann man nicht mit Wörtern gleichsetzten. Fangt deshalb an, Gefühle frei zu setzen und sie nicht mit irgendwelchen Wörtern zu verpacken, denn das wäre definitiv nicht das selbe.

Source URL: https://www.trendspots.de/schlussstrich-jetzt-oder-spaeter/