Der Eierbecher kommt wieder

Der Eierbecher kommt wieder
März 08 10:31 2010 Print This Article

Eierbecher dienen eigentlich dazu, das Ei zu fixieren, damit es nicht einfach wegrollt. Schon seit dem Römischen Reich bis hin zum Adel war der Eicherbecher ein Luxusgegenstand, auch Ludwig der XV hatte einen. Eierbecher wurden vergoldet, verziert mit Mosaik Steinchen oder stammen aus der Königlichen Porzellan-Manufaktur.
 
Mit zunahme der Industrialisierung und dem Massenkonsum verschwand der Eierbecher immer mehr. Doch mit der Zeit erlebt der kleine Becher wieder seine Renaissance, denn immer mehr Designer scheinen sich für den Eierbecher zu interessieren.

Wird der Eierbecher wieder ein beliebter Geschenkartikel?

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.