Hitliste der unsinnigen Küchengeräte

Hitliste der unsinnigen Küchengeräte
Juli 23 08:56 2011 Print This Article

Küche

Wir haben alle mindestens eine dieser sinnlosen Küchenutensilien, die man unbedingt kaufen musste, aber dann höchstens einmal benutzt hat.

In der Werbung werden Sie angeboten wie goldene Eier, oft sind sie zu einem absoluten Schnäppchenpreis zu erhalten und wir glauben, nicht ohne sie nach Hause gehen zu können.

Da gibt es z.B. eine Popcornmaschine, Tomatenstrunkentferner, Eierschalensollbruchstellenverursacher , es geht von A wie Ananasschneider bis Z wie Zuckerwattemaschine. Für jeden nötigen Handgriff in der Küche gibt es mindestens ein Gerät, das einem dabei helfen will. Unsere Schränke füllen sich damit und je voller sie werden und je mehr wir suchen müssen, desto weniger benutzen wir die Dinge, weil es dann schneller ohne Gerät geht.

Da gibt es z.B. eine Cevapcici-Presse, mit der man per durchlöchertem Deckel gleich mehrere Hackfleischwürste auf einmal machen kann, die Zeitersparnis kommt dann beim spülen zu Gute. Oder einen Tomatenstrunkentferner, das kann man auch getrost weiter mit einem Küchenmesser machen. Und der schöne Eierschalensollbruchstellenverursacher, eine Art Guillotine für Frühstückseier, haben wir nicht bisher unsere Eier von Hand mittels Messer köpfen können?

Es gibt sogar ein Milchlichtthermometer, welches die Temperatur von Latte Macchato messen soll, für alle die noch nicht wissen, dass Kaffee nun mal heiß ist.

Die Liste ließe sich wahrscheinlich noch eine ganze Weile so fortsetzen, der Industrie fallen ja auch immer neue Artikel ein, die wir eigentlich nicht brauchen. Womit sollen denn sonst die Regale im Kaufhaus gefüllt werden, denn einmal ist der Zeitpunkt da, wo wir die Geräte alle haben, die man sinnvollerweise in einem Haushalt benötigt.

view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.