Von „alltagstauglich“ zum eigenen Stil

July 02 17:34 2013 Print This Article

Streetwear

Ordentlich, bequem und strapazierfähig – das waren noch vor 30 Jahren die Attribute der Alltagskleidung. Mittlerweile ist ein langlebiger und beliebter Modestil für jedes Alter, Streetwear, aus diesen praktischen Überlegungen geworden. Weil die Alltagskleidung ja nun das Outfit ist, das am meisten getragen wird, sollte es darüber hinaus individuell und vielseitig sein, wie die Menschen selbst. Dem haben viele namhafte Designer Rechnung getragen.

Der Streetwear-Look zeichnet sich durch viele kleine Raffinessen aus. So werden zum Beispiel T-Shirts aufwändig bedruckt oder mit Applikationen verziert, Jeans erhalten durch Behandlung des Stoffes einen besonderen Look und die Schuhe bestechen durch schlichtes Äußeres aber beste Qualität und höchsten Tragekomfort. Innerhalb der Mode gibt es Abstufungen, also gediegenere Teile oder solche im „Used-Look“, auch Kombinationen sind möglich und ermöglichen ein ganz individuelles Styling.

Überall zu sehen und doch oft gut versteckt

Für Freunde des Looks kann Einkaufen manchmal einer Schatzsuche gleichkommen. Oft ist es nicht so leicht, die richtigen, stilechten Streetwareteile zu finden. Wenn dann auch noch nach den neuesten Trends gesucht wird, kann eine Shoppingtour recht lange werden. Viele Anbieter haben darauf reagiert und sich auf diesen Modestil spezialisiert. Im Internet sind immer mehr Shopping-Portale für diesen besonderen Look präsent. Dabei lohnt es sich, zu vergleichen. Bei den Preisen gibt es durchaus merkliche Unterschiede, ebenso wie bei der Auswahl an Designern.

Wer sich über die neuesten Trends und darüber hinaus über die Entwicklungen in der Streetwear-Szene informieren möchte, findet auf urbantrendsetter.de viele Informationen. Neben einem großen Angebot und Oberteilen, Hosen, Röcken, Schuhen und Accessoires informiert auch ein Blog über alles Wissenswerte rund um den Lieblingsstil. Gute Preise, tolle Angebote im Sale-Bereich und unkomplizierte Kaufabwicklung machen dieses Portal äußerst kundenfreundlich. Neue Teile haben eine eigene Rubrik, ebenso wie Damen- und Herrenmode sowie die Marken. Spontane Käufe können per Blitzversand zugestellt werden und ein hunderttägiges Rückgaberecht ermöglicht unkomplizierten Umtausch, wenn etwas nicht gefallen sollte.

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.