Affäre – was muss man beachten?

„Ich will nichts Festes, nur eine Affäre.“ Klingt doch spannend oder? Zwei oder drei nebeneinander oder nacheinander. Solange alles unverbindlich bleibt, macht es Spaß. Doch lässiger klingt: „Ach, das war bloß eine gewöhnliche Affäre.“

Das spricht dafür, dass man unbeschadet aus der Sache hervorging. Eine kurze Episode war’s, jederzeit wiederholbar, falls man noch mal bereit dafür ist. Selten hat so ein Spaß keine Nachteile. Bedauern gehört wohl möglich dazu, als habe man die Liebe aus dem Leben verbannt. So eine Affäre ist nur ein Übergang. Vielleicht enthält sie die frechsten, geilsten, erotischsten Höhepunkte der sexuellen Laufbahn- und bleibt trotzdem nur ein Lückenfüller, bis das eigentlich Ersehnte eintrifft.

Wer eine Affäre sucht, der hat Unabhängigkeit im Sinn, aber auch Bindungsangst ist damit verbunden. Manchmal tut es einfach gut ohne Verpflichtungen handeln zu können, solange man im Nachhinein den Verstand wieder einschaltet.

Wichtigstes Ziel bei einer geheimen Liebschaft: Selbst die Fortsetzung zu bestimmt. Man sollte bloß keine Bindung zulassen, keinen Alltag anstreben, keine Nähe. Wo bliebe dann noch die Affäre?

Wer ungewollt in eine Affäre geriet, z. B. mit dem Kollegen, dem Nachbarn, einer Zufallsbekanntschaft, muss sich im Klaren sein, was daraus werden soll: ein Zweckbündnis, in dem jeder so frei ist, tun und lassen zu dürfen, was er oder sie möchte? Oder soll daraus doch lieber die große Liebe werden?

Eine Affäre braucht definitiv die Balance, dass beide ungefähr das gleiche Ziel verfolgen. Dafür gibt es sogar eine Spielregeln:

    1. Vertrau auf jedem Fall deinem Gefühl, dass es wunderschön werden könnte.
    2. Lass die Vernunft fallen, aber denke dennoch an Verhütung!
    3. Rede nicht von der Zukunft und lege keine Versprechen ab.
    4. Wenn der Verstand wiederkehrt, denke über den Verlauf nach.
    5. Falls du eine Fortsetzung möchtest, kannst du ihn oder sie ohne Probleme anrufen.

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

gesetzliche Krankenkasse

gesetzliche KrankenkasseKommentare deaktiviert für gesetzliche Krankenkasse

Die Geschichte über Sushi

Die Geschichte über SushiKommentare deaktiviert für Die Geschichte über Sushi

Das Sushi, so wie wir es heute kennen, wurde zwar in Japan „erfunden”, doch seine Ursprünge lassen sich zurückverfolgen auf das asiatische Festland. Die Prinzipien des Sushis wurden dort als Erstes angewandt, und zwar entlang des Mekong-Flusses. Die Fischer dort haben den Süßwasserfisch entschuppt und ausgenommen und anschließend dann haltbar gemacht, indem sie ihn in

Sind Autos von Japan radioaktiv?

Sind Autos von Japan radioaktiv?Kommentare deaktiviert für Sind Autos von Japan radioaktiv?

Japanische Autos waren auch in Deutschland sehr beliebt, nicht nur wegen Ihres schicken Designs, sondern auch wegen der hervorragenden Technik. Seit dem Atomunfall von Fukushima stellen sich aber immer mehr Menschen die Frage, ob japanische Autos radioaktiv verstrahlt sind. In dieser Frage kann jedoch Entwarnung gegeben werden, alle Autos die den deutschen Markt erreichen sind

Reiten als Tourismustrend

Reiten als TourismustrendKommentare deaktiviert für Reiten als Tourismustrend

Im Urlaub nur am Strand herumliegen und sich von der Sonne bescheinen zu lassen, gehört mehr und mehr der Vergangenheit an. Heute möchte der Urlauber in der schönsten Zeit des Jahres aktiv werden. Das ist auch vollkommen logisch, denn die meisten Menschen üben heute eine Tätigkeit aus bei der sie viel in geschlossenen Räumen sitzen

Neues zur KFZ Versicherung

Neues zur KFZ VersicherungKommentare deaktiviert für Neues zur KFZ Versicherung

Wer regelmäßig seine monatlichen Kosten prüft kann viel Geld sparen. Gerade bei Stromverträgen, Gasverträgen und Versicherungen lohnt sich eine regelmäßige Überprüfung. KFZ Versicherungen können meistens jedoch nur zu bestimmten Zeiten gekündigt werden. Die Hauptfälligkeit ist in der Regel der 31. Dezember. Wer dann den Anbieter wechseln möchte sollte rechtzeitig vor dem 30.11.2011 die Kündigung der

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories