Das perfekte Auto für die Selbstständigkeit

Der Einsatzzweck ist entscheidend

Beim Kauf eines Autos sollte der Interessent zuerst seinen Einsatzzweck genau definiert haben. Nicht nur die Kfz-Marke sondern auch das Modell soll wohl überlegt ausgewählt werden. Für die Selbstständigkeit schränk die Branche des Unternehmens die Auswahl bereits stark ein. Zusätzlich müssen individuelle Vorzüge beachtet und umgesetzt werden.

Das Richtige Auto für jede Branche

Da sich der Einsatzzweck je nach Branche stark Unterscheidet, fängt hier die Suche an. Ein Gastronom wird zum Beispiel seine Einkäufe tätigen müssen und braucht daher entsprechend Große Ladekapazitäten in seinem Fahrzeug. Die Größe des Fahrzeugs variiert je nach Größe des Betriebs und Umsatzstärke. Jedoch sollte die ungefähre Richtung für den Gastronomen Sprinter bzw. Kleinlaster sein. Je nach Entfernung zu den Geschäften sollte auf die Sparsamkeit des Gefährts geachtet werden. Bei nur sehr kurzen Stadtfahrten kann diese in den Hintergrund gerückt werden. Gebrauchtwagen sind hier jedoch zu empfehlen, da diese zu deutlich geringeren Preisen verfügbar sind.

Auto

Für Personen, welche representative Aufgaben erfüllen müssen trifft diese Empfehlung nicht zu. Hier gilt es einen Mittel bis Oberklasse Wagen eines neueren Baujahrs zu besitzen, da dies für das Auftreten wichtig sein kann. Außerdem werden hier häufig größere Distanzen zurück gelegt und somit sollte der Käufer zu einem Kraftstoff sparsamen Fahrzeug tendieren. Am Besten empfehlen sich hier moderne Dieselmotoren, welche wirklich günstig im Unterhalt sind.
Allgemein lässt sich sagen, dass Auto sollte zu den Einsatzzwecken und vor allem zu der Branche passen. So wird ein Mode Vertreter mit einem gebrauchten Kleinwagen aus den 90er Jahren nur wenig Erfolg in seinem Job haben.

Zuerst analysieren – dann kaufen

Bevor also die Anschaffung eines Fahrzeugs für die Selbstständigkeit gemacht wird, sollte genauestens analysiert werden, wie dieses eingesetzt werden soll.

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

gesetzliche Krankenkasse

gesetzliche KrankenkasseKommentare deaktiviert für gesetzliche Krankenkasse

Die Geschichte über Sushi

Die Geschichte über SushiKommentare deaktiviert für Die Geschichte über Sushi

Das Sushi, so wie wir es heute kennen, wurde zwar in Japan „erfunden”, doch seine Ursprünge lassen sich zurückverfolgen auf das asiatische Festland. Die Prinzipien des Sushis wurden dort als Erstes angewandt, und zwar entlang des Mekong-Flusses. Die Fischer dort haben den Süßwasserfisch entschuppt und ausgenommen und anschließend dann haltbar gemacht, indem sie ihn in

Sind Autos von Japan radioaktiv?

Sind Autos von Japan radioaktiv?Kommentare deaktiviert für Sind Autos von Japan radioaktiv?

Japanische Autos waren auch in Deutschland sehr beliebt, nicht nur wegen Ihres schicken Designs, sondern auch wegen der hervorragenden Technik. Seit dem Atomunfall von Fukushima stellen sich aber immer mehr Menschen die Frage, ob japanische Autos radioaktiv verstrahlt sind. In dieser Frage kann jedoch Entwarnung gegeben werden, alle Autos die den deutschen Markt erreichen sind

Reiten als Tourismustrend

Reiten als TourismustrendKommentare deaktiviert für Reiten als Tourismustrend

Im Urlaub nur am Strand herumliegen und sich von der Sonne bescheinen zu lassen, gehört mehr und mehr der Vergangenheit an. Heute möchte der Urlauber in der schönsten Zeit des Jahres aktiv werden. Das ist auch vollkommen logisch, denn die meisten Menschen üben heute eine Tätigkeit aus bei der sie viel in geschlossenen Räumen sitzen

Neues zur KFZ Versicherung

Neues zur KFZ VersicherungKommentare deaktiviert für Neues zur KFZ Versicherung

Wer regelmäßig seine monatlichen Kosten prüft kann viel Geld sparen. Gerade bei Stromverträgen, Gasverträgen und Versicherungen lohnt sich eine regelmäßige Überprüfung. KFZ Versicherungen können meistens jedoch nur zu bestimmten Zeiten gekündigt werden. Die Hauptfälligkeit ist in der Regel der 31. Dezember. Wer dann den Anbieter wechseln möchte sollte rechtzeitig vor dem 30.11.2011 die Kündigung der

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories