Ein neues Spielzeug

iPad

Noch sieht man sie eher selten aber es kann kein Zweifel daran bestehen, dass die neuen Tablet-PCs die Zukunft der Computer darstellen. Neben Smartphones natürlich aber mindestens mit einem genauso großen Suchtfaktor. Man bezeichnet einen tragbaren Computer als Tablet-PC, jedoch ist hier die Besonderheit, dass dieser Computer für gewöhnlich ohne Tastatur benutzt wird und somit noch handlicher ist als zum Beispiel ein Netbook. Man kann zur Benutzung entweder einen Druckstift benutzen oder aber einfach mit einem Touchscreen arbeiten.


Ein Anziehungspunkt

Wer im Moment in eines der großen Multimedia Geschäfte geht, wird bestimmt viele Menschen vor dem Tablet-PC finden, denn diese ganz neuen Geräte üben eine große Anziehungskraft aus. Allerdings sind sie noch sehr teuer, für weniger als 500 Euro wird man nach dem aktuellen Stand eher noch kein Gerät finden. Wie es aber meistens der Fall ist, wird dieser Preis bestimmt nach einiger Zeit sinken. Tablet-PCs sind dafür gedacht, mobil gebraucht zu werden, und sind aus diesem Grund nicht besonders groß, das Format entspricht einem der kleineren Netbooks, jedoch wie schon erwähnt in handlicherer Form. Ein Tablet-PC kann somit auch problemlos im stehen verwendet werden, etwas, was mit einem Notebook eher schwierig zu gestalten sein dürfte. Jedenfalls sind diese Geräte sehr zukunftstauglich.

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

Damit die Abrechnung passt

Damit die Abrechnung passt(0)

Ausschließlich an Gewerbetreibende richtet sich das Angebot der Theracon GmbH, deren Schwerpunkt bei modernen Abrechnungssystemen für Hotellerie und Gastronomie liegt. Im Shop von www.theracon-world.de finden die Kunden neben modernen Scannern unter anderem auch Etikettendrucker, sonstige mobile Drucker, Kassensysteme und Kartentechnik. Was bringt ein Scanner für die Abrechnung? Bei Scannern, die im Einzelhandel, aber auch in

Diese Promis machen Werbung fürs Windows Phone

Diese Promis machen Werbung fürs Windows Phone(0)

2011 begann Nokia in Partnerschaft mit Microsoft mit dem Verkauf der Smartphone-Serie Nokia Lumia mit Windows-Betriebssystem. Seitdem wächst der Marktanteil von Nokia auf dem Smartphone-Markt kontinuierlich. In Deutschland, aber auch international, gewann Nokia eine Vielzahl an Prominenten bzw. Testimonials, welche für die Windows Phones Werbung machen.

Smartphones: die neue Generation

Smartphones: die neue Generation(0)

Früher bedeutete ein Handy nichts weiter, als die Möglichkeit Mitteilungen zu verschicken, Anrufe zu empfangen und vielleicht gelegentlich eine Runde zu spielen. Heute heißen die neuen Wunder der Technik auch gar nicht mehr Handy sondern Smartphone.

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories