viva la Flashmob

Flashmobs gibt es schon eine Ewigkeit. So schnell und unerwartet Flashmobs entstehen, so schnell sind sie wieder weg. Die Amis haben es vorgemacht, wir machen es jetzt nach und die Werbebranche zieht hinterher.

Die Profis vereinbaren alles vorher im Internet: was, wann, wo, mit welchem Ziel. Das vergessen viele Nachahmer. Denn die Aktionen sollten schon ein Ziel haben. Am besten etwas sozial-politisches. Die wohl bekannteste Gruppe: Improv Everywhere zeigen uns immer wieder aufs neueste, wie man es richtig macht.

Am ersten April (was man da so macht?): Keine Unterwäsche

[youtube aSv0jVfPhTw]

 
Was ich persönlich ganz gut finde:

[youtube 40qHb9uFpRI]

 
Wir deutsche scheinen von dem Trend auch hingerissen zu werden:

[youtube lrPQR_PJGT4]

 
Dieses Gerüst aus Menschenmasse und Geschwindigkeit, versucht die Telekom schon seit geraumer Zeit in Ihren Werbespots zu thematisieren. Mit dem Slogan “Erleben, was verbindet.” soll eine emotionale Bindung zwischen den Spots und der Marke geschaffen werden. Was auch großen Anklang gefunden hat. Der bekannteste Spot damals war mit Paul Potts, das kleine hässliche Entlein aus einer britischen Castingshow, welcher mit seinem Operngesang die Zuschauer in tränen rührte:

[youtube cKpVLA0JcsU]

 
Zurück zum Thema Flashmobs. Aus dem Begriff Ökonomie der Aufmerksamkeit, die sich darin begründet; dass die Informationen durch die digitale Vernetzung zur allgegenwärtigen Ressource geworden ist. Und dass die Information an sich nicht mehr als knappes Gut ist, sondern die individuelle Aufmerksamkeit.

Die zentrale Aufgabenstellung war es nicht, Informationen bereitzustellen, sondern die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen.

D. Michelis

 
Aus dieser Problemstellung (so vermute ich) wurde der Slogan „Life's for Sharing“ geschaffen. Die Teilhabe an etwas Außergewöhnlichen, soll unser Leben verschönern. Stimmt!

[youtube VQ3d3KigPQM]

[youtube xMkm80GWDKM]

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

gesetzliche Krankenkasse

gesetzliche KrankenkasseKommentare deaktiviert für gesetzliche Krankenkasse

Die Geschichte über Sushi

Die Geschichte über SushiKommentare deaktiviert für Die Geschichte über Sushi

Das Sushi, so wie wir es heute kennen, wurde zwar in Japan „erfunden”, doch seine Ursprünge lassen sich zurückverfolgen auf das asiatische Festland. Die Prinzipien des Sushis wurden dort als Erstes angewandt, und zwar entlang des Mekong-Flusses. Die Fischer dort haben den Süßwasserfisch entschuppt und ausgenommen und anschließend dann haltbar gemacht, indem sie ihn in

Sind Autos von Japan radioaktiv?

Sind Autos von Japan radioaktiv?Kommentare deaktiviert für Sind Autos von Japan radioaktiv?

Japanische Autos waren auch in Deutschland sehr beliebt, nicht nur wegen Ihres schicken Designs, sondern auch wegen der hervorragenden Technik. Seit dem Atomunfall von Fukushima stellen sich aber immer mehr Menschen die Frage, ob japanische Autos radioaktiv verstrahlt sind. In dieser Frage kann jedoch Entwarnung gegeben werden, alle Autos die den deutschen Markt erreichen sind

Reiten als Tourismustrend

Reiten als TourismustrendKommentare deaktiviert für Reiten als Tourismustrend

Im Urlaub nur am Strand herumliegen und sich von der Sonne bescheinen zu lassen, gehört mehr und mehr der Vergangenheit an. Heute möchte der Urlauber in der schönsten Zeit des Jahres aktiv werden. Das ist auch vollkommen logisch, denn die meisten Menschen üben heute eine Tätigkeit aus bei der sie viel in geschlossenen Räumen sitzen

Neues zur KFZ Versicherung

Neues zur KFZ VersicherungKommentare deaktiviert für Neues zur KFZ Versicherung

Wer regelmäßig seine monatlichen Kosten prüft kann viel Geld sparen. Gerade bei Stromverträgen, Gasverträgen und Versicherungen lohnt sich eine regelmäßige Überprüfung. KFZ Versicherungen können meistens jedoch nur zu bestimmten Zeiten gekündigt werden. Die Hauptfälligkeit ist in der Regel der 31. Dezember. Wer dann den Anbieter wechseln möchte sollte rechtzeitig vor dem 30.11.2011 die Kündigung der

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories