Beamer nicht nur für Zuhause

Januar 25 15:31 2013 Print This Article

Ein großes flaches TV-Gerät hat natürlich auch so seine Reize, wobei das TV-Programm meist doch etwas zu wünschen übrig lässt. Besonders an und vor und auch nach Feiertagen bringen die TV-Sender recht viele Wiederholungen und Filme, deren Genre nun wirklich nicht der Geschmack der gesamten Familie ist, die sich aber gerade in dieser Zeit vor dem TV-Gerät versammelt, um einmal gemeinsam etwas anzusehen. Eine Alternative könnte in dieser Situation eine schöne weiße Leinwand sein, auf die nach dessen Einschalten der Heimkino Beamer ein wunderschönes und scharfes Bild wirft. Auf einmal fühlt man sich dann wie im Kino, fehlt nur noch das Popcorn in der Hand, wobei man sich dieses natürlich auch selbst machen kann in der Pfanne.

Einsatzbereiche

Großes Kino erleben in den eigenen vier Wänden funktioniert aber natürlich nur dann, wenn man auch ein Gerät gekauft hat, das alle Anforderungen erfüllt, die man so stellt, angefangen von der Helligkeit bis zum Sound. Ein Beamer ist natürlich nicht nur im heimischen Wohnzimmer einsetzbar, sondern auch in Schule und Universität, im Büro und in Konferenzräumen. Dies alles sind grundverschiedene Orte, an denen ein Beamer möglicherweise zum Einsatz kommt, was beim Kauf von einem derartigen Gerät erfordert, dass dieser wenn er in einem Büro oder Konferenzraum eingesetzt werden muss über eine andere Helligkeit verfügen muss, als wenn er im heimischen Wohnzimmer oder in einem Vorleseraum in der Universität zum Einsatz kommt, wo der Raum entsprechend abgedunkelt werden kann.

Verschiedene Anforderungen

Die Richtzahl, nach der man in diesem Fall schauen muss beim Kauf ist Lumen. Ausgewählt werden muss ein Beamer auch danach, was über ihn gezeigt werden soll. Sind es nur Spielfilme wie im Heimkino, werden an die Hardware andere Ansprüche gestellt, als wenn starre Präsentationen über ihn im Büro oder Konferenzraum vorgeführt werden sollen. Dort wird man kaum Ansprüche haben, die die Full-HD Beamer erfüllen, die gerne fürs Heimkino eingesetzt werden.

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.