Das müssen Marketing-Profis in Zukunft können

Das müssen Marketing-Profis in Zukunft können
April 14 21:56 2010 Print This Article

In dem Artikel „die neuen Armen“ berichtete ich bereits über die „unsichtbare Lücke“ der Online-Generation. Welche die Ausprägung haben, dass manche Individuen im Jahre 2020 von dem Teils sozialen Leben ausgeschlossen werden können. Da diese „Nonliner“ die Online-Kommunikation nicht ausleben können/wollen. Für den Staat heißt es, eine Neu-Umstrukturierung der öffentlich-rechtlichen Versorgung.

Das Marketing-Mix mit den klassischen Säulen:

  1. Produktpolitik
  2. Kontrahierungspolitik
  3. Kommunikationspolitik
  4. Distributionspolitik

war zu Zeiten von Heribert Meffert noch das Grundgerüst des Marketings. Mit Änderung und Fokussierung auf die Vernetzung sind natürlich neue Anforderungen entstanden. Der Marketer muss:

  • Erfahrungen im Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEM) vorweisen können
  • Kenntnisse im Social-Media, wo der Kunde zu einem Fan gemacht wurde
  • bereit sein, den Kunden die Kontrolle über die Kommunikation einer Marke zu überlassen
  • sich auf die bidirektionale Kommunikation mit der Zielgruppe einstellen
  • und seine Entscheidungen vom Feedback steuern lassen.

Via: Trendletter

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.