Fußballsimulation FiFa 11

Fußballsimulation FiFa 11
Oktober 12 21:47 2010 Print This Article

[Trigami-Review]

Fifa 11

 

Weareeleven.

So beendet zumindest EA SPORTS seinen Gamescomtrailer zu dem neuen Teil der FiFa-Reihe. Der Trailer sieht nicht nur episch und gut aus, sondern stellt auch das dar worauf sich die Macher in diesem Teil besonders konzentriert haben.

Das Spiel

Nun, was ist eigentlich Fifa (Fédération Internationale de Football Association)? Da gibt es natürlich wenig zu sagen, denn es ist wieder einmal eine Fußball Simulation aus dem Hause EA, die seit dem 30.9 in den Regalen Deutschlands steht. Im Gegensatz zum „alten“ Fifa 10, welches nur auf den NextGen-Konsolen in schöner Grafik vorhanden war, sollen nun auch PC-Spieler in den Genuss von „Next Generation Gameplay“ kommen. Anstatt einer altbacken Grafik Präsentiert EA diesmal ein etwas besseres Aussehen im Spiel. Die Texturen, Gesichter, Torhüter-KI und die Stadionatmosphäre wurden überarbeitet. Besonders beim Letzteren gab es einen Sprung von 2D-Männchen auf gut aussehende 3D-Zuschauer die dem Spiel ordentlich einheitzen und dementsprechende Atmosphäre verleiten.
 

[youtube 4XZKJlohPa4]

 

Die Features

Das augenmerkmal von Fifa 11 liegt jedoch in, unter anderem, zwei neuen Features, die das Spiel auf einen nächsten Level bringen. Einer dieser Feature ist „Be A Gloalkeeper“, bei dem man als Torwächter agiert. Somit ist es auch das erste Spiel bei dem dies möglich ist.

Eine weitere Besonderheit ist Personality+, welches das Spiel einzigartig und sehr individuell macht, das sogenannte „Next Generation Fussball-Engine“. Dadurch werden die Spieler selbst, anhand von Standartattributen und individuellen Fähigkeiten unterschieden. Dies ermöglicht jeden Spieler auf dem Feld mittels seiner Physis und Spieleinlagen zu unterscheiden.
Diese Unterschiede werden mit der Hilfe einer Datenbank herausgearbeitet, deine einen Spieler anhand von 36 Attributen und 57 Eigenschaften auswählt und anpasst. Die FIFA-Serie greift auf erstaunliche 1700 Scouts, Redakteure und andere Experten aus aller Welt zurück, um jeden Spieler individuell zu bewerten.

Das Fazit

Auch wenn es kein neues Fifa an sich ist mit einer neuen Engine, so zeigen die neuen Features schließlich eine Tendenz, in die sich Fußball-Simulationen entwickeln werden. Dennoch ist dieser Teil der Fifa-Reihe für die PC-Spieler lohnenswert nicht alleine wegen dem Multiplayer, in dem tatsächlich und zum ersten mal 11 gegen 11 Spieler online antreten können. Weare Eleven eben. FiFa 11 ist endlich mal wieder ein Pflichtkauf!

Facebook
Jetzt zum Produkt

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.