Netbooks: Klein aber leistungsstark!

Netbooks: Klein aber leistungsstark!
März 09 15:15 2012 Print This Article

Schon seit einiger Zeit sind Netbooks immer mehr im kommen und verdrängen die vorher so beliebten Laptops auf der Beliebtheitsskala. Ein Netbook ist noch kleiner als ein Laptop und bietet mit 7 bis 10 Zoll großen Monitoren beinahe ein Zwischenspiel zwischen einem Smartphone und größeren Computern. Allerdings sollte man bei dem Kauf eines neuen Netbooks verschiedene Aspekte unbedingt im Auge behalten. Hierbei ist weniger der reine Kostenpunkt gemeint, als auch die Marke, das Modell und Dinge, auf die man im Normalfall vielleicht weniger achtet, wie zum Beispiel die Akkuleistung. Denn ein Netbook wird ja für gewöhnlich doch weniger benutzt, um am heimatlichen Schreibtisch zu arbeiten, sondern um unterwegs arbeiten oder auch surfen zu können.

Der Akku – ein wichtiger Aspekt

Da gewinnt die Akkulaufzeit plötzlich an großer Bedeutung. Zu den beliebtesten Marken in diesem Bereich gehören Acer und Asus, die beide ganz verschiedene Modelle auf dem Markt haben. Die günstigsten Netbooks bekommt man heute für etwas mehr als 200 Euro, wobei der Preis natürlich nicht nach oben hin begrenzt ist. Auch die Bildschirmgröße ist in diesem Fall wichtig, häufig werden 10 Zoll Netbooks verwendet, eine Größe, mit der man immer noch sehr gut arbeiten kann. Auch sonstige Leistungen sollten vorher überdacht werden, damit keine Enttäuschungen entstehen.

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.