Selbstbedienung liegt voll im Trend, auch in Kneipen

Selbstbedienung liegt voll im Trend, auch in Kneipen
Februar 27 10:00 2010 Print This Article

Ja, Selbstbedienung liegt voll im Trend. Das ist auch nichts Neues mehr.
Der Einzelhandel passt sich immer mehr an den Bedürfnissen der Kunden an, denn früher gab es weniger technische Mittel sich zu Informieren. Da war die persönliche Bedienung allgemein noch üblich.
Heute wird dies als teuer, ineffizient und nicht umsetzbar angesehen. Die perfekte Formel von Heute ist: das richtige Produkt, am richtigen Regal, zum richtigen Preis!

Einerseits liegt es in der Bequemlichkeit der Kunden, die sich lieber selbst das Produkt aus dem Regal holen, andererseits werden die Kunden erfolgreich von den Läden auf Selbstbedienung getrimmt.

Ok, SB im Supermarkt ist nichts Neues. Genauso wie beim Tanken oder im Textileinzelhandel. Aber wie sieht es mit Kneipen aus?

Stell dir vor, auf deinem Tisch steht ein Gerät wo du dein Bier selber zapfen musst. Es misst automatisch wie viel Liter du gezapft hast, dementsprechend musst du bezahlen. Hört sich doch nicht schlecht an, aber ich weiß was mir jetzt schon fehlt: die hübsche Kellnerin.

Ob man es mag oder nicht, die Selbstbedienung in Kneipen wird irgendwann kommen!

[youtube Kf2Yn9X-ZGE]
  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.