Was im Jahre 2025 aussterben wird

Was im Jahre 2025 aussterben wird
Juni 06 14:48 2010 Print This Article

Im Jahre 2025 werden diese Dinger voraussichtlich aussterben: Lesebrillen, Kabelsalat und Wörterbücher.
 

Im Jahr 2025 ausgestorben: die Lesebrille

Mit Hilfe einer Laserbehandlung kann die Hornhaut so um verändert werden, dass nicht nur oberflächliche Defekte entfernt werden, sondern auch Veränderungen in der Netzhaut möglich sind. An der Universitätklinik Heidelberg werden Altersweitsichtigkeit schon innerhalb von 20 Sekunden kuriert. Bei diesem Laserverfahren sind keine chirurgische Eingriffe Eingriffe nötig.
 

Im Jahr 2025 ausgestorben: der Kabelsalat

Durch die elektromagnetische Induktion wird die Energie (ohne Kabel) in den Akku übertragen. Dieses Verfahren wird bereits im Induktionskochfeld verwendet und künftig soll es bei vielen Elektrogeräten möglich sein. Der Anbieter Powermat in den USA macht den Start und vertreibt ein Schnurloses Ladegerät für Mobiltelefone.
 

[youtube hKVrVgoHCJ4]

 

Im Jahr 2025 ausgestorben: Wörterbücher

Seid wann hattest du das letzte mal ein Wörterbuch in der Hand? Oder bist du schon auf die bequeme Übersetzungssoftware umgestiegen? In Zukunft wird das Handy als Dolmetscher fungieren. Mit Hilfe eines Aps werden, über die eingebaute Kamera, die aufgenommenden Bilder automatisch übersetzt.

 

[youtube Lh_yOqlIAOA]

 

Quelle: Axel Gloger

view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.