Das Regenwasser sinnvoll nutzen

Wer ein eigenes Haus besitzt, der ist in der Regel auch stolzer Besitzer einen schönen und gepflegten Gartens, den er mit viel Liebe und Geduld angelegt hat. Die dort Angepflanzten, Sträucher, Büsche und Blumen benötigen alle die richtige Pflege und auch der Kräutergarten muss während der warmen Jahreszeit mit Wasser versorgt werden und davon werden Unmengen benötigt. Doch wird eine Gartenpumpe eingesetzt, dann ist es möglich, Kosten einzusparen.

Wird Regenwasser genutzt um den Garten zu bewässern, dann ist das nicht nur optimal für die Haushaltskasse, sondern es ist auch viel umweltbewusster. Daher konzentrieren sich immer mehr Hausbesitzer auf die Installation von einem Hauswasserwerk. Diese Anlage nutzen sie dann allerdings nicht nur, um damit den Garten zu bewässern, sondern legen die Leitungen so, dass auch die Toilettenspülung damit versorgt werden kann. Nach den Bestimmungen der Trinkwasserverordnung darf Regenwasser nicht zum Duschen, die Waschmaschine oder den Geschirrspüler genutzt werden, hier darf nur Wasser aus dem Brunnen verwendet werden. Doch auch das funktioniert hervorragend mithilfe von einem Hauswasserwerk. Doch egal ob Regenwasser oder Brunnenwasser, schon nach kurzer Zeit rentiert sich die Investition in eine solche Anlage.

Die passende Pumpe

Auf dem Markt werden von den unterschiedlichsten Herstellern Wasserpumpen bzw. Hauswasserwerke angeboten und somit fällt die Wahl nicht einfach. Allerdings ist durch die große Auswahl sichergestellt, dass genau die Pumpe gefunden wird, die auf die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen passt.

Daher sollte genau vor dem Kauf abgewägt werden, was mit dem Hauswasserwerk versorgt werden soll, denn nur so kann sichergestellt werden, dass es den Anforderungen entspricht. Soll beispielsweise nur der Garten bewässert werden, dann reicht bereits eine der kleineren elektrischen Pumpen, die über eine Leistung von circa 6000 Watt verfügen. Deren Förderhöhe liegt bei rund 40 Metern und beträgt 3.100 l/h. Das ist zur Bewässerung des Gartens auf jeden Fall ausreichend. Gilt es allerdings auch die Toilette des Gartenhäuschens damit zu betreiben, dann sollte auf eine größere Pumpleistung gesetzt werden.

0 comments

Other articlesgo to homepage

Bauerngarten – Sommerblumen, Gemüse- und Kräuterbeete

Bauerngarten – Sommerblumen, Gemüse- und KräuterbeeteKommentare deaktiviert für Bauerngarten – Sommerblumen, Gemüse- und Kräuterbeete

Ein Garten wie auf dem Lande der aussieht als hätte Großmutter diesen angelegt. Danach sehnen sich viele, denn die Vorstellung, dass bunte Blumen zwischen den Gemüse- und Kräuterbeeten blühen und die Beerensträucher dicht behangen sind mit Früchten, wird leider vom Alltag nur allzu oft verdrängt. Dabei ist es gar nicht so schwer einen Bauerngarten anzulegen

Beamtendarlehen – vom Status profitieren

Beamtendarlehen – vom Status profitieren(0)

Beamter sein in Deutschland hat immer noch gewisse Vorteile. So profitiert der deutsche Beamter bei einer Kreditaufnahme hier deutlich gegenüber dem gemeinen Angestellten. Aber wie so oft bei solchen Angeboten, gilt hier auch der Spruch „mehr Schein, als sein“. Und so entpuppt sich so manches Beamtendarlehen als Mogelpackung.

Die gute Alternative- Betreutes Wohnen

Die gute Alternative- Betreutes Wohnen(0)

Bis ins hohe Alter die Selbstständigkeit bewahren ist für viele ältere Menschen wichtig. Leider geht das nicht immer, denn Wohnungen in höheren Stockwerken oder Häuser weiter außerhalb einer Ortschaft stellen gerade im Alter Schwierigkeiten dar. Hier kann Abhilfe geschaffen werden, wenn die Person damit einverstanden ist in eine Seniorenresidenz zu übersiedeln. Ältere Menschen können hier

L’Occitane – die Welt der Düfte und Pflege

L’Occitane – die Welt der Düfte und Pflege(0)

L´Occitane en Provence bietet Produkte an die mit natürlichen Bestandteilen die Hautpflege von Frau und Mann optimal unterstützen. Perfekte Produkte für schöne und gepflegte Haut. Gerade wer über sensible Haut verfügt wird gerne auf natürliche Hautpflegeprodukte zurückgreifen. Aber auch alle anderen Hauttypen blühen mit diesen Pflegeprodukten auf. Für die richtige Pflege ist natürlich die passende

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Mit dem Fahrrad zur Arbeit(0)

Immer mehr Unternehmen sehen es gerne, wenn ihre Mitarbeiter statt mit dem Auto mit dem Fahrrad kommen. Dafür stellen die Unternehmen auf den Parkplätzen vor den Büro- und Produktionsgebäuden natürlich auch reichlich Fahrradstellplätze auf, wobei einige Mitarbeiter natürlich nach wie vor mit dem Zug oder mit dem Auto kommen, weil die Anfahrt zum Arbeitsplatz einfach

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories