10 Dinge, die ein Mann machen muss

10 Dinge, die ein Mann machen muss
Mai 12 19:57 2011 Print This Article

Es gibt Dinge, die ein Mann tun muss! Sei es Familie gründen, Karriere, Macht oder Reichtum. Doch wonach sollte Mann wirklich streben?

1. Sei Glücklich
Egal wie erfolgreich du bist oder nicht, sei glücklich im Leben. Genieße jeden Tag, als wäre es dein letzter. Erfreue dich an Kleinigkeiten. Denn das Leben ist viel zu kurz um depressiv zu sein.

2. Kenne dich
Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Welche sind deine? Du weißt, was du gut kannst und was nicht so gut. Liebe dich selber so wie du bist. Wenn du dich nicht selber liebst, wird es auch kein anderer tun.

3. Lerne zu Lieben
Offene Beziehungen, wenn nicht sogar mehrere Beziehungen sind auf Dauer nichts und bringt dich auch nicht weiter. Multioptionale Menschen zeigen schwäche und können keine richtigen Entscheidungen treffen. Vor dem Kauf eine Probefahrt machen, ob das Auto auch wie versprochen angepriesen wird.

4. Kinder!
Ein Mann muss Kinder zeugen. Wenigstens ein Kind. Denn Haustiere und der neue Sportwagen ist kein Ersatz für eine Familie.

5. Sei ein guter Vater
Lehre deinen Kindern das wichtigste im Leben: Respekt, Anstand, Vertrauen und Freiheit. Sei auch beim Fußball Spiel vom Sohnemann oder der Theater-Aufführung deiner Tochter dabei.

6. Liebe deine Eltern
Es liegt in der Natur, dass Männer sich irgendwie mit den Eltern zerstritten haben. Es ist nie zu spät Frieden zu schließen. Du wirst es sonst bereuen!

7. Versuche deine Ziele zu erreichen
Im Leben braucht man Ziele, egal ob kleine oder große. Gehe deinen Zielen nach und versuche diese zu erreichen. Natürlich gibt es Rückschläge, aber dadurch sollte man sich nicht demotivieren lassen. Zeige, dass du Volition hast!

8. Leiste Ehrenamtliche Arbeit
„Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.“ Charles Dickens

9. Bereise ein fremdes Land
Reise in ein Land und lasse dich von der Kultur und den Menschen verzaubern. Lerne das Land kennen. Sei aber nicht einfach ein Tourist, der dies und jenes „anschaut“. Erlebe wie es ist, hautnah dabei zu sein.

10. Schreibe etwas über dich
Schreibe doch mal eine Biografie über dich. Wenn du die Chance hast, gebe Interviews über verschiedene Zeitschriften, Plattformen. Berichte etwas über dich!

view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.