Der schönste Tag des Lebens

Der schönste Tag des Lebens
Februar 07 23:30 2013 Print This Article

Hochzeit

Die Gästeliste ist fertig, der Saal ausgesucht, das Menü erstellt, nun stellt sich die Frage, wie man seine Gäste am besten einlädt. Zwar gibt es eine große Anzahl an fertigen Einladungskarten und Hochzeitskarten und auch die Druckereien bieten eine Vielzahl der verschiedensten Motive an, doch sie sind nicht das was man sich selbst vorstellt. Denn der Tag ist etwas Besonderes und das soll auch die Einladungskarte widerspiegeln. Daher bietet es sich an, seine Karte individuell selbst zu gestalten und dann drucken zu lassen. Das Internet bietet eine Vielzahl von Portalen an, wo man seine Karte ganz individuell gestalten kann wie bei Kartenmacherei.de. Hier hat man die Möglichkeit seine Einladungskarte ganz auf den Stil der Hochzeit auszurichten.

Mehr “individuell“ ist noch möglich

Bei Kartenmacherei.de beginnt die Gestaltung mit dem Aussuchen der Papiersorte und der Farbe, dann folgt das Format und der Schreibstil ist auch ganz individuell auswählbar. Selbstverständlich kann man in der Onlinedruckerei dann auch eigene Fotos, Grafiken oder Texte hochladen und die Karte damit ergänzen. Für die Gestaltung der Karte muss man keine Installation auf seinem Rechner vornehmen, sondern man erledigt das ganz einfach mit ein paar Mausklicks. Die Onlinedruckerei bietet dann zu günstigen Konditionen ein Musterset an, das hilft die passenden Bausteine auszuwählen und eine mitgelieferte Auswahl an bisher erstellten Hochzeitskarten liefert dann noch weitere Anregungen und Ideen zur Erstellung seiner eigenen Einladungskarten.

Wer dann nicht so ideenreich ist, der kann auch auf die Hilfe eines professionellen Grafiker zugreifen, der die Hochzeitsdrucksachen nach den eigenen Vorgaben erstellt und somit ein zusammenpassendes Set entsteht von Einladungen, Danksagungskarten, Kirchenheften sowie den Menü- und Tischkarten. Nimmt man alles Selbst in die Hand, dann muss man sich bei der Bestellung nicht um die Qualität sorgen, denn die Karten, die selbst gestaltet wurden, werden von der Onlinedruckerei stets geprüft auf Rechtschreibfehler sowie Qualität der Fotos.

  Article "tagged" as:
  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.