Golf im Trend

Golf im Trend
März 31 22:07 2010 Print This Article

Golf ist eine Sportart in der man seinem Ego freien Lauf geben kann und diesen in vollen Zügen gegen andere Gegner anwendet um letztere zu besiegen. Dabei kämpft man gegen sich selber und versucht die innere Ruhe zu finden. Das macht die Sportart so besonders.

Mit über 600.000 eingetragene Golfern und über 700 Golfclubs liegt Deutschland in Europa ganz weit vorne. Im Jahre 1907 waren es hingegen nur 8 Clubs und weltweit greifen über 50 Millionen Menschen zum Golfschläger. Allein in den USA sind es sagenhafte 26.700.000 Menschen, also fast jeder Zehnte der mal den Golfschläger in die Hand nimmt!

Obwohl Golfsport nicht gerade für seine Geschwindigkeit bekannt ist, scheint es immer mehr zum neuen Trendsport sich zu etablieren. Wenn es denn nicht schon ein Trendsport ist?! Es ist nicht ungewöhnlich Business mit Golf zu verbinden. Wie es in den Filmen so üblich ist. Auch in der Mode wird gern das Eine oder Andere abgeschaut. Hierzu fällt mir nur die Poloshirts ein.

Zudem kommen immer wieder tolle Gadgets auf den Markt, wie zum Beispiel:


 

 

 

der elektronische Putting Trainer, dieser misst die Geschwindigkeit und Richtung des Balls. Oder wie wäre es mal mit dem Star Wars Darth Vader Golf Schläger Hut?
Golfer die aber nach einer neuen Herausforderung suchen, können ja mal Eisgolfen probieren. Das ist ganz normales Golfen nur eben im Schnee bzw. auf Eis.

Wer sich dem Zug anschließen will, muss nicht zwangsweise die teure Wii und das passende Golfspiel dazu kaufen. Sondern kann schon mit einem günstigen Schläger starten!

view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.