Klage gegen Rihanna

Das Musikvideo zu Rihannas Song „S&M“ sorgte schon von Anfang an, bedingt durch die dargestellte sexuelle Freizügigkeit, für große Aufruhr.

Jetzt zieht der Fotograf David LaChapelle vor Gericht und verklagt Rihanna und ihr Plattenlabel. LaChapelle plädiert, dass man Arbeiten von ihm ungefragt kopiert hat.

Rihanna soll Inhalte des Videos zu „S&M“ aus dem Fotoporträt „Stiped Face“ abgekupfert haben, so zum Beispiel die Lichteffekte und das Konzept. Auch mehrere Requisiten soll sie übernommen haben, ohne vorher den Urheber um Erlaubnis zu bitten.
David LaChapelle beteuerte indes, dass es sich bei der Klage nicht um eine persönliche Angelegenheit handle, denn er mag Rihanna. Es geht im rein um das Geschäftliche, denn: „Normalerweise bezahlen Musiker dafür, Musik oder Beats eines anderen zu benutzen und es sollte sich nicht anders verhalten, wenn die Bilder eines Künstlers genutzt werden“ so LaChapelle.

LaChapelle ist allerdings nicht der einzige Fotograf, dessen Bilder unerlaubt verwendet wurden. So bezichtigte auch Phillip Paulus die Sängerin des Plagiats. Sie soll ebenfalls eines seiner Bilder als Vorlage genommen haben. So zeigt sein Bild eine junge Frau, welche mit Klebeband und Klarsichtfolie an einer Wand befestigt wurde – Rihanna ist ebenfalls so in ihrem Video zu sehen. Demnach dürfte sich die Sängerin auf die Gegenwehr der beiden Fotografen gefasst machen.

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

Flüssiges Gold Promis in der Getränkeindustrie

Flüssiges Gold Promis in der Getränkeindustrie(0)

Im Hauptberuf Sänger oder Schauspieler, im Nebenberuf Getränkehändler? Was so scheinbar gar nicht zueinander passt, kommt immer mehr in Mode. Ob nun Winzer, Schnapsbrenner oder Wasser Fabrikant, mit Flüssigem versuchen immer mehr Promis sich einen lukrativen Nebenverdienst zu sichern. Wir stellen Ihnen einige dieser Multitalente vor: 1. Günther Jauch Weingut von Othegraven Der Showmaster wird

Kehrt er zurück?  – Staffel 11 von „Two and a half Men“ mit Charlie Sheen

Kehrt er zurück? – Staffel 11 von „Two and a half Men“ mit Charlie Sheen(0)

Wurde bereits die elfte Staffel der amerikanischen Erfolgs-Serie „Two and a Half Men“ bestätigt, wo auch wieder Angus T. Jones als „Jake“ mit von der Partie ist, so ranken sich die Gerüchte, dass auch Charlie Sheen wieder mit von der Partie ist. Die Serie machte auf sich vor allem Negativ auf sich aufmerksam, da Angus

Auswahlverfahren Assessment Center

Auswahlverfahren Assessment Center(0)

Mit diesem Verfahren werden Bewerber beurteilt, um sie auf die Eignung für eine ausgeschriebene Position in einem Unternehmen zu beurteilen. Im Assessment Center werden den Bewerbern Aufgaben gestellt, um sie anhand der von ihnen gewählten Lösungen und deren Praktik zu beurteilen und zu entscheiden, ob sie für den offenen Job geeignet sind.

Steve Jobs ist tot

Steve Jobs ist tot(0)

Die Welt trauert um den Apple Gründer Die ganze Welt trauert, denn heute Morgen ganz früh erreichte uns alle die Nachricht vom Tod Steve Jobs. Leider hat er den langjährigen Kampf gegen den Krebs verloren. Er wurde nur 56 Jahre alt. Nach einem mehrmonatigen krankheitsbedingten Ausfall hat das Computer Genie bereits im August dieses Jahres

Modetrends 2011/2012 und Highlights der Saison

Modetrends 2011/2012 und Highlights der Saison(0)

Die bevorstehende Herbst-/Wintersaison hat wieder einige Besonderheiten zu bieten. Doch nicht nur Kleider machen Leute, denn zur kalten Jahreszeit liegen Accessoires voll im Trend. Das Trend-Accessoire schlecht hin ist jedoch die Kopfbedeckung.Modisch aktuell, in modischen und klassischen Herbstfarben und aus edlen, funktionellen Materialien hergestellt, präsentiert sich das Accessoire Kopfbedeckung im Bereich der Hüte, Kappen und

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories