Outdoor Reisen

Wer will sich nicht gerne als den großen Abenteurer sehen, der die Welt umrundet, der überall gut zurecht kommt, weil er 100 Sprachen spricht und ein überaus gewinnendes Wesen hat? So sehen sich wohl die meisten Menschen, auch wenn die Erfahrungen oft anders aussehen. Gerade die Deutschen sehen sich als die Globetrotter, die überball gerne gesehen sind. Nun ja, das ist ja oft so, und man soll ja auch nicht immer alles zu kritisch sehen.

Wer aber festgestellt hat, das er sich im Ausland doch nicht so recht wohlfühlt, wird sich vielleicht ganz gerne in unserem schönen Land umtun. Und da gibt es genug zu sehen und zu erfahren! Selbst einen Jakobsweg haben wir hier und den könnte man sich, gut ausgerüstet, doch einmal näher ansehen.

Also: den Rucksack geschnürt, Karten eingepackt, warme Unterwäsche, eine Hose zum Wechseln, das Outdoor Kit, falls man einmal im Freien übernachten will, und es geht los. Es soll ja Menschen geben, die, gerade, wenn sie eine solche Tour allein unternehmen, danach ein ganz anderer Mensch geworden sind, alles in ihrem normalen Leben umgestellt haben, den Job vielleicht herunter gefahren haben, sich aus einer problematischen Ehe verabschiedet haben.

Outdoor Leben kann uns an unsere Wurzeln zurückführen, uns endlich einmal spüren lassen, wer wir wirklich sind, was wir brauchen. Und dies ist oft erstaunlich wenig: ein warmer, trockener Platz zum Schlafen, eine schöne heiße Tasse Tee morgens, Freiheit, eine Landschaft, die uns zeigt, dass es viel mehr gibt als nur ein klimatisiertes Büro. Da wartet einiges!

0 comments

Add your comment

Commenting is allowed only for registered users.

Other articlesgo to homepage

gesetzliche Krankenkasse

gesetzliche KrankenkasseKommentare deaktiviert für gesetzliche Krankenkasse

Die Geschichte über Sushi

Die Geschichte über SushiKommentare deaktiviert für Die Geschichte über Sushi

Das Sushi, so wie wir es heute kennen, wurde zwar in Japan „erfunden”, doch seine Ursprünge lassen sich zurückverfolgen auf das asiatische Festland. Die Prinzipien des Sushis wurden dort als Erstes angewandt, und zwar entlang des Mekong-Flusses. Die Fischer dort haben den Süßwasserfisch entschuppt und ausgenommen und anschließend dann haltbar gemacht, indem sie ihn in

Sind Autos von Japan radioaktiv?

Sind Autos von Japan radioaktiv?Kommentare deaktiviert für Sind Autos von Japan radioaktiv?

Japanische Autos waren auch in Deutschland sehr beliebt, nicht nur wegen Ihres schicken Designs, sondern auch wegen der hervorragenden Technik. Seit dem Atomunfall von Fukushima stellen sich aber immer mehr Menschen die Frage, ob japanische Autos radioaktiv verstrahlt sind. In dieser Frage kann jedoch Entwarnung gegeben werden, alle Autos die den deutschen Markt erreichen sind

Reiten als Tourismustrend

Reiten als TourismustrendKommentare deaktiviert für Reiten als Tourismustrend

Im Urlaub nur am Strand herumliegen und sich von der Sonne bescheinen zu lassen, gehört mehr und mehr der Vergangenheit an. Heute möchte der Urlauber in der schönsten Zeit des Jahres aktiv werden. Das ist auch vollkommen logisch, denn die meisten Menschen üben heute eine Tätigkeit aus bei der sie viel in geschlossenen Räumen sitzen

Neues zur KFZ Versicherung

Neues zur KFZ VersicherungKommentare deaktiviert für Neues zur KFZ Versicherung

Wer regelmäßig seine monatlichen Kosten prüft kann viel Geld sparen. Gerade bei Stromverträgen, Gasverträgen und Versicherungen lohnt sich eine regelmäßige Überprüfung. KFZ Versicherungen können meistens jedoch nur zu bestimmten Zeiten gekündigt werden. Die Hauptfälligkeit ist in der Regel der 31. Dezember. Wer dann den Anbieter wechseln möchte sollte rechtzeitig vor dem 30.11.2011 die Kündigung der

read more

Anzeigen

Contacts and information

Social networks

Most popular categories