Apple-CEO Steve Jobs tritt zurück

Apple-CEO Steve Jobs tritt zurück
August 26 12:53 2011 Print This Article

„Irgendwann kommt der Tag, an dem ich meine Pflichten und Erwartungen bei Apple nicht mehr erfüllen kann“, berichtete der bisherige Apple-Chef Steve Jobs.

apple logo

Dieser Tag ist leider nun gekommen, denn wie das Unternehmen aus Cupertino nun in einer Pressemitteilung bekannt gab, tritt Steve Jobs als CEO des erfolgreichen Unternehmens zurück und wechselt mit sofortiger Wirkung in den Aufsichtsrat.

Tim Cook, der bisher für die operativen Geschäfte von Apple zuständig war und Jobs bereits seit Januar 2011 als CEO vertritt, nimmt nun dessen Posten ein.

Steve Jobs nahm sich in der Vergangenheit des Öfteren eine Auszeit aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung. Diese war noch seiner Krebserkrankung und einer Lebertransplantation schwer angeschlagen, was man dem Aushängeschild von Apple auch ansehen konnte.

Mit dem Wechsel an der Führungsspitze des Unternehmens geht eine Ära zu Ende, denn Jobs baute die Firma auf und sorgte mit seinen innovativen Ideen für den nachhaltigen Erfolg. Nach dem Bekanntwerden des Ausstiegs von Jobs, verlor auch die Apple-Aktie deutlich an Wert. Um mehr als 6 Prozent fiel der Wert der Aktie.

view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.