Steve Jobs ist tot

Steve Jobs ist tot
Oktober 11 19:35 2011 Print This Article

Die Welt trauert um den Apple Gründer

Steve Jobs

Die ganze Welt trauert, denn heute Morgen ganz früh erreichte uns alle die Nachricht vom Tod Steve Jobs. Leider hat er den langjährigen Kampf gegen den Krebs verloren. Er wurde nur 56 Jahre alt. Nach einem mehrmonatigen krankheitsbedingten Ausfall hat das Computer Genie bereits im August dieses Jahres die Geschäfte an seinen Manager Tim Cook übergeben. Er könne seine Aufgaben nicht länger erfüllen, war seine damalige Aussage. Der außergewöhnliche Weitblick dieses Pioniers in Verbindung mit seiner Führungskraft haben Apple zum innovativsten Technologie Unternehmen gemacht.

 

Seine Leidenschaft und Energie waren der Ursprung seiner Ideen

Steve Jobs wurde 1955 in San Francisco geboren. Zwar hat er sich 1972 in Oregon am Reed College in Portland eingeschrieben, doch schon nach sechs Monaten das Studium abgebrochen. Er arbeitete für den Videospiele Hersteller Atari und hat 1976 mit einem Schulfreund zusammen die Firma Apple gegründet. Nach einigen betriebsinternen Schwierigkeiten kehrte er 1996 zurück und brachte Apple schließlich vom Pleite Unternehmen zu einem der führenden Technologiekonzerne der Welt. Seine Leidenschaft hat unser aller Leben bereichert und verbessert. Er war ein Visionär und wie schon der amerikanische Präsident in seiner Stellungnahme zu Tod von Steve Jobs erklärte, sei er mutig genug gewesen, anders zu denken, kühn genug zu glauben, er könne die Welt ändern und talentiert genug, um es zu tun. Damit hat er wohl ins Schwarze getroffen, diese Worte treffen genau den Kern.

Er hinterlässt der Welt ein großes Vermächtnis

Er hat durch seine Visionen das Unternehmen an die Weltspitze, sein Geist wird für immer die Grundlage von Apple bilden. Er hinterlässt seine Ehefrau Laurene Powell und drei gemeinsame Kinder, sowie eine Tochter aus einer früheren Beziehung. Er starb im Kreise seiner Familie.

Bild von Magnus Manske

  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Only registered users can comment.